Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hanidani am 27.11.2011, 21:58 Uhr

Mein 7 jaehriger SOLL fast BLİND sein - laut Augenarzt - aber....

Hallo ihr lieben...

mein sohn geht jetzt in die erste klasse, kann schon super lesen und schreiben und hat überhapt keine probleme mit den augen. weil er etwas kraeftiger gebaut ist sitzt er jedoch in der letzten reihe und konnte wohl etwas an der tafel nicht lesen - da meinte die lehrerin wir sollten mal zum augenarzt.... am don waren wir daraufhin zur untersuchung - habe wirklich mit nur höchstens 1-2 grad gerechnet -wenn überhaupt...

daoch der schock sitzt immernoch - das geraet wo er reinschauen musste spuckte astronomische werte auf - 8,75 und 7,5 -fast bilnd - oder?

die arztin konnte es kaum fassen und schickte uns zum kollegen doch wieder fast die selben werte - nach den tropfen die er bekam natürlich auch höhere werte...

nun müssen wir am di nochmals hin - der doc meinte wieso uns das nicht aufgefallen sei usw. - uns faellt immernoch nichts auf er sieht alles meterweit und ganz nah... wir können es nicht glauben.

kennt das jemand - kann es sein das das geraet sich auchmal vermisst oder so - wie kann man das noch klarer machen.... bitte hilfe ich fasse es immernoch nicht...

danke vorab für eure antworten
lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Besuch beim Augenarzt - Sehtest?

Hallo zusammen, ich hatte mich hier schon mal vor einigen Monaten mit meinem Sohn (Sagitallnahtsynostose) vorgestellt. Wegen seiner Synostose müssen wir 1x jährlich zum Augenarzt um eine Stauungspapille auszuschließen. Das war die letzten zwei Jahre kein Problem. Jetzt meint ...

von coryta 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augenarzt

Arbeitet jemand von euch beim Augenarzt oder kann mir mal helfen ?

Nachdem ja unser alter Augenarzt letzte Woche einfach mal wegen einer Demo geschlossen hatte, haben wir uns nun einen anderen gesucht, da waren wir nun heute. Ok, ist etwas weiter zu fahren, haben aber in der Praxis zwei Ärzte, die auf die Untersuchung von Babys und ...

von mama von Joshua 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augenarzt

Augenarzt (evtl. mit Sehschule) im Raum Mölln gesucht

Kennt von Euch jd. einen guten und lieben Augenarzt im Raum Mölln/Schwarzenbek/Ratzeburg/Trittau, der sich gut mit Kindern auskennt oder auch eine Sehschule mit in der Praxis hat - und man nicht drei Monate auf einen Termin warten muss??? Mein Augenarzt ist wg. Umzug nun ...

von Namens-Fee 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augenarzt

Augenarzt!

Hallo! Ich muß mit meiner 9 Monate alten Tochter zum Augenarzt.Wir müssen ausschließen,das hinter dem Auge weiße Flecken sind.Wie läuft so eine Untersuchung bei einem so jungen Kind ab?Die halten doch nicht still und bekommt sie dafür ein Medikament ins Auge? Wer kann mir ...

von Winterbaby 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augenarzt

Komme grad mit joleen vom augenarzt........

und bin ein wenig verwirrt ! Kurz zur geschichte , sie wird im mai 3 jahre alt und schielt mit ihren linken augen seit ca.3 wochen . Nicht immer sondern nur manchmal ! So nun war ich mit heute beim arzt und meinte sie hätte eine angeborene sehschwäche auf dem linken auge und ...

von Joleen-Timea 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augenarzt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.