Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nancy am 04.09.2003, 9:52 Uhr

Krankenkasse lehnt alles ab......es ist zum schreien...

hallöchen,

es ist mal wieder ander zeit,das ich platze vor wut und fassungslosigkeit.
da war ich froh,das meine kira entlich die hölle in der uni-würzburg hinter sich hatte,und nu geht das theater mit der krankenkasse los.

für die vier wochen die ich mit der kleinen im KH war,hab ich einen haushaltshilfenantrag für die große (7 Jahre)gestellt.
und nu?
einfach abgelehnt.
laut krankenkasse,hätte sie auch allein sein können.
wie bitte?ich glaube ich spinne.
würzburg ist knapp 400km von zuhause entfernt und sie soll sich vier wochen allein versorgen?
das kannja wohl nicht angehen.
desweiteren hätte ich sie ja laut kasse auch mitnehmen können.
erstens:hat die kasse damals den kostenübernahmeantrag für meine große abgelehnt,
und zweitens ist es nicht möglich gewesen.
kira lag tagelang im koma auf intensiv,ich war völlig fertig mit den nerven und die großé hätte gar nicht mit auf intensiv gedurft.
mir fehlen echt die worte.

der nächste antrag:
kostenübernahme für therapeutisches reiten.
aufgrund der extremen x-beine von kira,welche wegen ihrer knochenstoffwechselerkrankung nicht operiert werden können,sollte laut uni das reiten immerhin aus x-bein---o-bein machen
auch abgelehnt.
die therapie sei nicht hundertprozentig auf fortschritte erwiesen.
dasheißt,ohne das reiten wird meine kleine spätestens in einem jahr nicht mehr laufen können,weil ihre unterschenkel sich so verbogen haaben,das sie wahrscheinlich brechen und nicht mehr zusammenwachsen werden.

es ist echt zum heulen.

antrag Nr.drei:
pflegestufe.
der typ von der kasse wollte mir gleich den wind aus den segeln nehmen und meinte.
pflegestufe steht eigentlich nur alten zu.
bitte...bin ich im falschen film?
ich muß mein kind permanent tragen, sie muß permanent umgezogen und gewaschen werden und ich kann kaum noch krichen,weil ich nur am rumtragen bin und der sagt mir sie ist zu jung?
kannich also wenn ich achzig bin einen pflegeantrag für meine dann sechsig jährige tochter stellen?
tolles gesundheitssystem.

und nu?
danke fürs zuhören.

liebe grüße von der mal wieder verzweifelten nancy mit kira

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.