Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mailins am 24.04.2005, 14:17 Uhr

Klinik Santa Maria Oberjoch speziell Asthmakind

Hallo und kann mir jemand über diese Klinik berichten.

Ich brauch "Input" ;-)

Werden dort auch schon bei dreijährigen Allergietests gemacht, Peakflow usw.

Wie ist die ärztliche Behandlung und wie so der Alltag?


danke und lg anja

 
3 Antworten:

oder doch lieber Schwedeneck?

Antwort von mailins am 24.04.2005, 15:08 Uhr

Ich möchte in eine dieser Kliniken gehen, kann mich aber nicht entscheiden.

Deshalb brauch ich eure Info`s :-)

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik Santa Maria Oberjoch speziell Asthmakind

Antwort von KaMeKai am 25.04.2005, 10:42 Uhr

Ich kenne die beiden Kliniken nicht. Mit meinem Sohn (unter anderem Pseudokrupp) sollte ich nicht an die See, weil das Klima zu rauh sei.
Wir waren im Hochschwarzwald.
Ich würde also zu Oberjoch tendieren. Alle, die ich kenne, kamen mit Lungenentzündung von der See zurück, aber sicher gibt es auch viel positive Erfahrungen.
Von der Klinik Schwedeneck habe ich schon viel
Gutes gehört.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik Santa Maria Oberjoch speziell Asthmakind

Antwort von Gabsbaer am 26.04.2005, 16:53 Uhr

Ich hoffe mkeine Antwort kommt noch nicht zu spät. Ich kann dir die Kurklinik Santa Maria im Oberjaoch nur empfehlen. Ich war für 30 Jahren dort das erste mal zur Kur und dann noch weiter 10 mal. (Früher war es möglich fast jährlich auf Kur zu gehen. ) Ich habe für ein paar jahre auch dort gearbeitet. (bin Erzieherin ) und kommen nun noch mindestens einmal im jahr dort auf besuch hin. Die Klinik ist in den letzen 3 jahren super modernisiert wurden und zählt zu einer der modernsten/besten in Deutschland.
Gerade was die diagnose und behandlung von Krankheiten (Astma Neurodermitis und Allergien betrifft)
Ich kann von der Klinik eigentlich nur positiv berichten. Dafür sprich meiner meinung nach auch, das viele der Mitarbeiter schon viele Jahre dort arbeiten, und auch einige wie ich nach ihrer Kinderkurzeit als Erzieher dorthin zurückgekehrt sind.

Über die andere klinik kann ich dir nichts sagen. Du kannst mich aber auch gerne privat anmailen. Oder schon doch mal auf die Homepage der Kurklinik. Da kriegst du zumindest optisch schon mal nen ersten eindruck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.