Elternforum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Ich noch mal wegen Phimose

Hilfe für kranke und behinderte Kinder
Ich noch mal wegen Phimose

Mitglied inaktiv

Gibts da auch was hömopathisches. Leon inhaliert ja schon Kortison und dann auch noch schmierern? Will den Körper auch net überbelasten. Wär für Tipps dankbar. LG Birgit


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Birgit, das mit der Creme kommt immer drauf an, wie schlimm die Phimose ist. Bei "leichten" Fällen hilft sie wohl super, beim Sohn einer Bekannten hat das auch tadellos funktioniert. Mein Sohn hatte mit 7 Monaten bereits eine stenosierende Phimose, d.h. die Vorhaut ist immer wieder eingerissen und wieder zusammengewachsen, so dass es enger und enger wurde. Unser KA und auch der Urologe haben gemeint, da helfe nur noch eine OP, weil auch schon ein Rückstau in der Niere war und die Gefahr einer irreparablen Nierenschädigung bestand. Ging innerhalb von drei Tagen. Die OP war aber weniger schlimm als befürchtet, der Heilungsverlauf sehr gut und das medizinische wie optische Ergebnis sehr schön (lag aber auch daran, dass unser Sohn von Haus aus sehr viel Vorhaut hatte und man daher heute nicht sieht, dass er beschnitten ist, weil noch genug "dran" geblieben ist. Bekannte von uns haben den Sohn auch beschneiden lassen müssen, weil die Creme nicht geholfen hat, haben aber Wert drauf gelegt, dass keine Komplettbeschneidung durchgeführt wurde. Nun mussten sie nach zwei weiteren Jahren nochmal "nachbessern" lassen, weil zu wenig weggenommen wurde. Auch nicht das Wahre, oder? Mach Dir keinen Kopf, so schlimm ist die OP auch nicht. Ich mache zwar auch viel mit Homöopathie, aber in Sachen Phimose kenne ich leider nix.. ;-( LG rubi