Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von regenbogen1234 am 23.02.2011, 15:00 Uhr

Kleinwuchs

wer hat ein kind mit kleinwuchs?

 
6 Antworten:

Re: Kleinwuchs

Antwort von wiesel75 am 23.02.2011, 17:42 Uhr

Hallo.Ich kann zwar deine Frage nicht beantworten. Habe eine Tochter mit 7,5 Jahren.Sie ist zurzeit 115 cm groß und 20 kg schwer. Also ein kleiner Floh.Bei der Geburt war sie 46 cm und 2840 kg. Von Anfang an nahm sie schwer zu bzw. wächst sie sehr langsam.Haben schon etliche Untersuchungen machen lassen. Die Schilddrüße untersuchen lassen, Wachstumshomone , Handwurzelröntgen.Alles aber im grünen Bereich.Du hast sicher auch schon Untersuchungen machen lassen,wegen Kleinwuchs?Sie ist zwar die kleinste in ihrer Klasse,ansonsten topfit,selten krank.Mein KA sagt sie wächst halt langsam im Schnitt 5-7 cm im Jahr aber sie wächst.Ich konnte dir leider nicht weiterhelfen und wünsche trotzdem alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wiesel75

Antwort von DidiM am 23.02.2011, 21:23 Uhr

Hallo!
Ich denke, daß 115 cm zwar klein ist ,aber (hoffentlich) kein Kleinwuchs. Kleinwuchs ist bei ausgewachsenen Menschen 140 m weiblich/150 cm männlich und dein Kind wird sicherlich noch um einiges wachsen.
An unserer Schule ist ein 8jähriges Mädchen, das 104 cm klein ist. Sie wächst aufgrund von Zöliakie schlecht. Ein Jung ist 7 Jahre alt und unter 100 cm groß.

LG
Didi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinwuchs

Antwort von Dreierbande am 23.02.2011, 21:30 Uhr

Mein Sohn ist 6, 8 Jahre alt und nen Meter groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinwuchs

Antwort von Kasiopeia am 25.02.2011, 8:56 Uhr

Hallöchen,
also unsere Tochter wird als kleinwüchsig bezeichnet. Sie wächste eben auch sehr langsam, war ein Frühchen mit 37 cm und 1200 gramm. Im ersten Jahr ist 22 cm gewachsen, dann 6 cm im Jahr. Sie wird jetzt drei und ist eben erst 74 cm klein. Sie hat eine Nebennierenrindeninsuffizienz und kann kein Cortisol bilden, was aber als Medikament zugeführt wird. Wir sind alle 3 Monate beim Endokrinologen, da wird eben immer per Blut alles untersucht. Bei ihr hängt das langsame wachsen wohl mit den Nebennieren zusammen. Wir müssen geduldig sein. Sie ist quickleben´dig, immer am Lachen und ein Wirbelwind. Ein fröhliches KInd, eben noch klein. Aber wenn ich sie proportional zu mir sehe, finde ich sie gar nicht so klein, ich bin 1,50 und war in dem Alter 5 cm größer, aber auch bei der Geburt 6 cm größer und schwerer.
Ich bin als mal beunruhigt, aber sie wächst eben langsam und wird sicher jkein Riese. Wir müssen sehen. Wie groß/klein ist denn dein Kindchen?
LG Kasiopeia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinwuchs

Antwort von ed am 26.02.2011, 9:30 Uhr

Hallo,
es gibt verschiedene Formen von Kleinwuchs. Mein Sohn ist jetzt 7,4 Jahre und misst 108cm und 14,5kg. Er hat auch eine Form den Kleinwuchs
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinwuchs

Antwort von Kasiopeia am 27.02.2011, 17:23 Uhr

Und macht ihr irgendwas? Ich meine, wird er irgendwie behandelt und wisst ihr, wie groß er wird? Wie groß ist er denn auf die Welt gekommen und wie ist er gewachsen?
LG, Kasiopeia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

familiärer Kleinwuchs Wachstumshormonbehandlung

hallo, haben vor zwei Tagen mitgeteilt bekommen, dass unsere Tochter zu klein ist und uns geraten wird eine Wachstumshormonbehandlung zu machen. Wir sind erstmals richtig geschockt(hätten mit so einem Ergebnis nie gerechnet). Wer hat von euch Erfahrungen über !mehrer Jahre! ...

von Mami0508 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleinwuchs

kleinwuchs (pupertät aufhalten)

ich erzähl mal ein bisschen ausführlicher. also ich selbst bin nur 1.46 groß, mein mann allerdings 1.80 unsere mittlere tochter wird nächsten monat 11 und ist jetzt gerade mal 1.27 vor 5 jahren waren wir zum testen (handwurzel und andere tests) in der uni damals hieß ...

von 3fachMama 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleinwuchs

@krümi05 wegen Kleinwuchs

Hallo! Unsere Tochter war auch eher klein (fiel aus der Kurve raus)und ist kaum gewachsen.Größe 74/80 trug sie fast ein Jahr. Wir hatten den Verdacht, daß sie eine Milchallergie hat, was sich auch bestättigt hatte, nach Test beim Allergologen. Habe sie dann bis zum 2. ...

von ela1971 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleinwuchs

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.