Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philo am 24.11.2014, 19:59 Uhr

Kindergarten?

Hallo,
meine Tochter (2 1/2 Jahre hat ein infektgetriggertes Asthma, d.h. bei jedem Schnupfen war sie bislang nach kürzester Zeit mit Atemnot in der Klinik.
Derzeit arbeite in ehrenamtlich in einem Kindergarten (bin Erzieherin) und meine Tochter kommt mit. Jetzt hat sie sich letzte Woche angesteckt und ist seit einer Woche in der Klinik. Das ist nun der 10. Klinikaufenthalt innerhalb von 17 Monaten und eine 6wöchige REHA haben wir auch hinter uns.
Für September 2015 habe ich eine Zusage für einen Kindergartenplatz. Sie freut sich jede Woche, wenn sie mit mir in den KiGa gehen darf und spielt mit anderen Kindern. Vom sozial-emotionalen Verhalten ist sie reif für den Kindergarten.
Einen Integrationsstatus bekomme ich nicht bzw. mit Integrationsstatus keinen Platz (weil die an "schwerere Fälle" vergeben werden).
Jetzt die Überlegung: Kindergarten mit der Option, nächstes Jahr immer wieder in die Klinik zu müssen oder den KiGa-Platz absagen?
Über Meinungen würde ich mich freuen.
Danke, Philo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.