Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von trüffel am 06.02.2013, 0:19 Uhr

Kind fällt durch die Wachstumspercentilen

wie seid denn ihr eltern? groß oder klein? die genetische bestimmung zeigt sich oft noch nicht im ersten lebensjahr und eine klare tendenz gibt es frühestens mit 2,5 jahren. meine kleine war zur u6 noch größenmäßig auf der 50. kurve und gewichtsmäßig auf der 75. nun ist sie gut 2,5 und in beidem auf der 25. kurve mit weiterer tendenz nach unten. sie wächst eben mittlerweile einfach langsamer und nähert sich ihrer genetischen größe an, die eben zwischen der 10. und der 25. kurve liegt, weil sowohl ich als auch mein mann klein und zierlich sind. im alter deiner tochter haben untersuchungen noch keinen sinn, frühestens im kiga-alter, also ab gut drei kann man anfangen, endokrinologisch aktiv zu werden, so sagt zumindest unser endokrinologe.
vertraust du eurem arzt? ist sie ansonsten fit? fiel die kurve steil nach unten oder kontinuierlich? hat sie oft durchfall oder ist besonders infektanfällig? was sagt dein bauchgefühl? ich würde halbjährlich messen und mir ansonsten wenig sorgen machen.

lg, trüffel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.