Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mmh am 24.02.2008, 21:13 Uhr

Irgendjemand hier, dessen Kind

ständig erkältet ist?
Mein Gott, unser (13Mon) ist seit Anfang Okt dauerkrank! Das gibt es doch gar nicht!!
Eine Erkältung, mal mit Fieber, mal ohne. Mal mit Bronchitis, mal ohne etc...
Ich finde das nicht normal!
Die aktuelle Erkältung geht seit Ende Januar. Ich dachte, daß es nun geschafft sei und habe jetzt das Gefühl, daß die nächste kommt!
Richtig gesunde Zage gab es echt selten!!

Also, ist das normal? Kennt das einer?

 
8 Antworten:

Re: Irgendjemand hier, dessen Kind

Antwort von Jalal am 24.02.2008, 21:35 Uhr

Hallöchen,
ich habe gerade kurz überlegt, ob diese Zeilen von mir selber stammen. Seit Tagen frage ich in sämtlichen Foren nach genau diesem Problem! Mein Sohn Ex-Frühchen 26.SSW heute 2 Jahre alt, ist seit Dezember permanent krank!!! Ich werde wahnsinnig.Ständig hat er Ohrenschmerzen, Bronchieden und Lungenentzündungen.(deswegen waren wir schon zweimal in einem Monat im KH).
Jetzt bin ich dabei, eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen, sonst drehe ich durch. Ich habe extra meinen Erziehungsurlaub verlängert-welcher Arbeitgeber macht das schon auf Dauer mit?!Ehrlich gesagt finde ich das alles deswegen so ermüdend, weil der letzte Winter bei weiten nicht so schrecklich war. Da haben wir halt das Antibiotika reingepfiffen und dann gings besser. (Auch keine gute Dauerlösung..!)Ich fürchte, bei uns wird das aber noch ein paar Jahre ein Thema sein.
Viele liebe Grüße von ANNE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendjemand hier, dessen Kind

Antwort von haasemel am 25.02.2008, 11:57 Uhr

hi ich weiss wie du dich fühlst. unsere fast 4 jährige tochter kämpft auch ständig damit und leider werden viele zu einer bronchitis oder lungenentzündung. haben gerad wieder eine bronchitis und samstag nacht fast 41 fieber gehabt... mir kann auch keiner was genaues sagen woran es liegen kann. es kann von den polypen kommen, die bei ihr raus sollen, es kann was erbliches sein(habe selbst verengte bronchen und ashma) werden nach der op eine kur beantragen für an die see und hoffen das es dann besser wird.
lg mella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendjemand hier, dessen Kind

Antwort von nokami82 am 25.02.2008, 12:14 Uhr

Hallo!
Mein Sohn (20 Monate alt) ist auch ständig erkältet.Hatte auch öfter mit Bronchitis und Lungenentzündungen zu kämfen, die letzten waren sogar mit Atemnot.Haben eine Kur beantragt und auch genehmigt bekommen.Fahren jetzt am Mittwoch für 4 Wochen nach Usedom an die Ostsee.Hoffentlich wird´s dann besser.Beantrag doch auch mal eine Kur bzw sprich deinen KiA mal drauf an.Sollte der erste Antrag abgelehnt werden,nicht aufgeben, sondern in Widerspruch gehen.Mussten wir auch und haben´s dann bewilligt bekommen.Wünsch dir viel Glück bei der Antragstellung und gute Besserung für dein Kind.
LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendjemand hier, dessen Kind

Antwort von Mama von Joshua am 25.02.2008, 14:25 Uhr

Hier auch !
Bei uns liegt die Ursache aber an einem IgA-Mangel, der ist nämlich für Infektionen im Atemwegsbereich zuständig.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendjemand hier, dessen Kind

Antwort von mmh am 25.02.2008, 21:17 Uhr

Danke für eure Antworten!! Manchmal muß man nur hören, daß es anderen auch so geht!

@mama von joshua was ist das genau und wie stellt man es fest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendjemand hier, dessen Kind

Antwort von Mama von Joshua am 26.02.2008, 12:56 Uhr

Ob ein IgA-Mangl vorliegt, wird anhand einer Blutabnahme festgestellt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Selektiver_Immunglobulin-A-Mangel

LG
nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von mmh am 26.02.2008, 13:21 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist ganz normal

Antwort von nane03 am 27.02.2008, 16:40 Uhr

"Normal gesunde" Kinder haben waehrend der ersten drei/vier Winter ungefaehr 10-12 Infekte dieser Art pro Winter. Laut Aussage unseres Arztes ist das Teil der Ausbildung des Abwehrkräftesystems.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.