Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 09.01.2018, 17:43 Uhr

im ersten Lebensjahr

ich weiß noch, dass ich zu meinen Freundinnen mit gleich-alten Kindern immer sagte: Also irgendwie habe ich das Gefühl, mit dem Kind stimmt was nicht.
Zumindest registrierte ich, dass mein noch nicht 1 Jahr alter Sohn einfach anders war als die gleichalten Kinder...

Das Gefühl wurde mit zunehmenden Alter auch stärker. Ab dem ersten Geburtstag bis zum 3. Geburtstag wurde mein Sohn von einer sehr liebevollen Tagesmutter betreut. Sie meinte zwar, er wäre ziemlich aktiv aber sehr pfiffig, naja hm n Junge eben - das wird besser, wenn er in den Kiga kommt.

Im Kiga fingen die Probleme dann erst richtig an, mit 3 Jahren bekam mein Sohn bereits Ergotherapie, ein Jahr später äußerte die Kinderärztin den Verdacht auf ADHS, mit 6 Jahren kam die Untersuchung im einer speziellen Klinik und da dann auch die Diagnose.

Jetzt ist mein Sohn 14 und seit mehreren Jahren auf Medikamenten. Er besucht ein Gymnasium, aktuell läufts aber leistungstechnisch eher gegen die Wand. Egal. Was sich auf jeden Fall verändert hat ist sein Verhalten. Er ist sehr sozial und ein wirklich toller Junge geworden; wir sind ein super Team Am schlimmsten war wirklich seine Kleinkindzeit :(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.