Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fabiansmama am 11.10.2012, 14:59 Uhr

Ihr seit TOP!, noch eine Frage 1001!

uns wurde in einer Asthmaschulung erklärt, das sich das Gerät durch die Reinigung, vor allem dann, wenn es abgetrocknet wurde statt an der Luft zu trocknen, eletrostatisch aufladen kann und dann vor allem das Cortison sich an den Wänden der Inhalierhilfe absetzen kann. Wir haben allerdings den Aerochamber, aber ich denke, das wird bei allen ähnlich sein.

Ansonsten schließ ich mich den anderen an: Salbutamol VOR Cortison zu inhalieren, wurde ja erklärt warum. Den Pari nutzen wir, wie hier auch schon geschrieben wurde, nur bei Infekten. Also bei nur Schnupfen nur Kochsalz inhalieren, damit kann man, wenn man früh genug beginnt, schon viel abfangen. Ansonsten gibt es bei akuten Infekten das Salbutamol hier auch noch in den Pari, da es dann auch bei uns besser hilft. Meine beiden bekommen allerdings auch noch Singulair dazu. Bei uns hilft es definitiv (das ist ja nicht bei allen Kindern der Fall), denn ohne brauchen wir mehr Cortison. Im Sommer schaffen wir auch immer mal wieder Phasen, wo sie nur Singulair bekommen. Wir haben schon mehrfach versucht, das auch abzusetzen, das sie mal ganz ohne Medis sind. Das klappt aber leider höchstens drei Tage.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.