Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwerg1511 am 11.10.2012, 11:01 Uhr

Asthmadiagnose, 1000 Fragen? wer weiss Rat

Also, wir haben bis jetzt nur obstruktive Bronchitiden und Lungenentzündungen, aber das Damoklesschwert Asthma schwebt auch über uns.

Wir inhalieren seit 2 Jahren über die Wintermonate mit Ventolair (Kortison) über den Vortex. Bei Bedarf, wenn er "rasselt" kommt Salbu (über Vortex o. PariBoy) dazu. Das Salbu immer zuerst geben, dann ca. 10 Minuten warten, dann das Kortison hinterher. Das Salbu bewirkt ja, dass die Bronchien aufgehen und dann kommt das Kortison besser dorthin, wo es hin muss.

Den Vortex reinige ich alle paar Tage mit warmen Wasser und Spülmittel. Bei akuten Infekten öfters. 1x die Woche stecke ich das Ding in den Fläschchensterilisator. Nichts desinfizieren, denn das nimmt Dein Sohn dann mit auf.

Bei aktuen Infekten inhalieren wir 3-4 tägl. mit Kochsalz und Salbu über den Pari. Das löst den Schleim besser. Ich fange hier schon mit dem Pari an, wenn ich merke, dass mein Sohn "nur" verschnupft ist. Da lasse ich Salbu weg und inhaliere nur mit Kochsalz. Meistens bekommen wir es so schnell wieder in den Griff.

Salbu über den Vortex nehmen wir nur, wenn er nachts keine Luft bekommt oder morgens vor dem Kindergarten, da hier die Zeit nicht für den Pari reicht. Ansonsten finde ich den Pari effektiver.

Kortison Zäpfchen haben wiir auch, haben sie aber noch nie gebraucht. *auf Holz klopf*

Bie Fragen melde Dich einfach. Man muss einfach ein bisschen ausprobieren, was wie am besten hilft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.