Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Amidala0907 am 22.07.2015, 15:25 Uhr

Hier unser Junior mit seiner Schultüte

Hallo,

Ich wollte mich noch einmal zu Wort melden. Zunächst möchte ich mich für die zahlreichen Antworten bedanken.

Zur Schulrückstellung: Es ist tatsächlich so, dass die Schuluntersuchung keine Fragen aufgeworfen hat, die Ärztin vom kognitiven nichts einzuwenden hatte. Nur bei der körperlichen Untersuchung hat sie dann ein anderes Bild gewonnen und zum Schluss gesagt, sie würde eine Schulrückstellung befürworten, weil das Kind ein Jahr hätte, um noch etwas kräftiger zu werden. Und um eventuelle diagnostische Verfahren uneingeschränkt nutzen zu können. Würde sie eingeschult werden und würde dann durch Arzttermine häufig fehlen, wäre das wenig förderlich.

Zum ursprünglichen Anliegen: Meine Tochter ist gewichtstechnisch weiter auf dem absteigenden Ast. :( Jetzt wird geschaut, wie weiter verfahren wird. Und ob das ganze ambulant machbar ist - oder ob eine stationäre Aufnahme sicherer wär. Die Ärztin möchte nicht zu lange warten, da sie sowieso schon zierlich ist und da jedes Gramm zählt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.