Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stefanie87 am 08.11.2010, 22:11 Uhr

Hey hat jemand hier Erfahrung mit Klumpfüßen ?

Mein kleiner Mann im Bauch hat evtl. welche :(
ich weiß zwar das es behandelbar ist, würde aber trotzdem gerne mal wissen ob die behandlung schmerzhaft ist und wie es dann mit den laufen aussieht, laufen die kinder dann erst mit 2 jahren oder ist die entwicklung trotz fehlbildung die selbe ?

Lg

 
3 Antworten:

Re: Hey hat jemand hier Erfahrung mit Klumpfüßen ?

Antwort von GabiK am 09.11.2010, 8:09 Uhr

Hallo Stefanie,

sicher wird die erste Zeit für dich und deinen Sohn anstrengend und zeitaufwendig. Aber wenn du die Behandlung ganz konsequent durchführen lässt und ihr "mitarbeitet", sind Klumpfüsse nur selten "störend" fürs weitere Leben.

Mein Sohn ist jetzt 10 und der Klumpfuß ist kein Thema. Sicher ist der Fuß nicht ganz so beweglich und der Fuß ist etwas kleiner - aber das ist nicht hinderlich. (Naja, Schuhekauf ist bisschen beschwerlich, dass liegt aber auch an den Befindlichkeiten meines Sohnes, der ziemliche Ansprüche an seine Fußbekleidung hat ).

Übrigens ist er mit 13 Monaten frei gelaufen - allein der Gips, denn er 6 Wochen nach der OP getragen hat, hat ihn da etwas ausgebremst.

Such dir am besten schon jetzt eine geeignete Klinik, die sich mit Klumpfüßen auskennt - denn es sollte wirklich sofort nach der Geburt mit der Behandlung begonnen werden. Und solltest du alles nicht brauchen - umso besser!

Alles Gute!

Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey hat jemand hier Erfahrung mit Klumpfüßen ?

Antwort von konfizel am 09.11.2010, 12:36 Uhr

Hallo,

ich habe Die eine Nachricht geschrieben. Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey hat jemand hier Erfahrung mit Klumpfüßen ?

Antwort von frechemami am 11.11.2010, 12:11 Uhr

Hallo!

Ich habe zwei Klumpfusskinder. Mein großer ist 8Jahre und läuft normal, wie auch schon meine Vorrednerin schrieb ist der Fuss nicht ganz beweglich, aber im Alltag hat meiner damit keine Probleme und für Fremde ist das auch nicht ersichtlich nur eben der Schuhkauf da de goße auch nur einen KFhat. Gelaufen ist der Große auch so mit 11-12Monaten frei.

Mein Kleiner ist 7Mon, alt hat bds. Klumpfüsse und wurde anfangs auch gegips und bekam dann die Schiene nach 7 Wochen (ist momentan die gängiste Methode). nebenher haben wir immer noch Krankengymnastik. Also Schmerzen hmm in dem sinne haben sie sicherlich nicht, werder das Gipsen noch die Schiene tun weh, aber da man den Fuss ja immer ein wenig dehnt wird es so wie Dehnungsschmerz oder Muskelkater schmerzen und das auch nicht lange.... wenn ich mit dem Kleinen eine Übng anfange weint er beim ersten zweiten mal krz auf, am nächsten Tag ist es schon ok. Du darfst mir gerne auh eine PN schicken.

gruss stefani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.