Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PeggyF. am 10.03.2003, 13:36 Uhr

Hautarzt wegen ND, etwas länger

Hallo zusammen!


War ja mit meinem Sohn bis her mei unsere KiÄ in behandlung. Wir sind auch sher zufrieden. Da wir aber jetzt eine Kur beantragen möchten, mußte ich zum Hautarzt.
So nun mein Problem.
Denn wo wir heute morgen waren, kanste in die Untersteschublade stecken und nie wieder aufmachen.
Der kommt rein, was haben wir denn, ich mein KiÄ hat ND bei meinem Sohn festgestelt. Der da sone Lampe, wie beim Zahnarzt angemacht. Ja das ist ND da kann ich nichts dran machen.
Ich glaube ich hör nicht richtig. Hallo das weis ich doch das er ND hat. Wolte mich doch beraten lassen. Er mir ne Salbe aufgrschrieben und ich durfte gehen. Ich in die Apotheke die Salbe geholt, ich so ist da Cortison drin, die ja aber nur sehr wenig.
Na danke, wolte doch kein Cortison. Bin ja dagegen bei so kleinen schon das Zeug zu nehmen. Aber jetzt bin ich doch am überlegen, was mach ich den jetzt.
Soll ich es nehmen oder nicht?
Aufalle fälle suchen wir einen anderen HA. Kennt nicht einer von Euch einen in Bonn oder Umgebung der gut ist und auch auf mein Kind eingeht.

Ach ja, muß noch was los werden. Ich kamm mir vor wie bei einem Frauenarzt. Da stand der tolle Stuhl wie beim FA.

LG Peggy

 
7 Antworten:

Re: Hallo Peggy

Antwort von Coxy am 10.03.2003, 13:43 Uhr

Hallo

Bei welchem HA warst du denn ?
Ich habe bissher sehr viel Gutes von Frau Dr. Rosen am Friedensplatz gehört.
Ich war selber mal dort, allerdings bei einer anderen Ärztin die da mit in der Praxis ist. Die fand ich nicht sooo toll und kam mir reichlich schüchtern vor *g*

Frau Dr. Rosen hat allerdings auch sehr lange Wartezeiten. Was ja aber auch wieder FÜR sie spricht, wenn sie so viele Patienten hat.
Bei meiner FÄ ist es auch so mit der Wartezeit und die ist einfach super genial.

Erkundige dich doch mal, wie lange du warten müsstest.

LG und viel Erfolg

Mein Angebot mit der Aloe Vera steht immernoch :-)
Könntest es dir ja mal anschauen.

LG Coxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautarzt wegen ND, etwas länger

Antwort von numsi am 10.03.2003, 14:04 Uhr

Hallo Peggy,

ich hab da ähnliche Erfahrung gemacht, wohne allerdings in Lübeck. Ich bin mit meinem Krümel auch beim HA gewesen, weil meine KÄ Urlaub hatte. Der kleine Mann nässte schon im gesammten Gesicht und an den Ohren, so schlimm war das und da war er gerade erst 2 Mon.. Ich hatte von nichts ne Ahnung und die HÄ sagte doch tatsächlich das dass ganz normal sei bei Kindern im Winter und bloß keine Sorgen machen einfach Fett draufschmieren - auf die offenen Wunden - na heute würde ich der was erzählen.

Aber das hilft Dir ja jetzt auch nicht. Kannst Du Dir die Kur nicht von Deiner KÄ verschreiben lassen? Die kennt sich doch aus. Ich hab übrigens eine Salbe die ohne Cortison wirkt. Habs schon öfter mal geschrieben, die heißt Protopic und ist ziemlich neu und echt super. Wirkt genauso wie Cortison aber ohne diese Nebenwirkungen - allerdings kann sie am ersten Tag ein wenig auf der Haut brennen - ist dafür aber überwiegend pflanzlich. Frag doch mal nach.

Gruß und viel Glück
Sandra & Lukas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautarzt wegen ND, etwas länger

Antwort von berita am 10.03.2003, 17:48 Uhr

Hallo,

wie ist denn der Zustand der Haut von deinem Kleinen? Wenn es keine offenen Stellen sind, sondern "nur" geroetet und trocken, versuch mal Linola Gamma oder ein anderes Nachtkerzenoel-Praeperat.

Bevor du Kortison einsetzt, hol dir lieber eine zweite Meinung ein.

Das mit der Kur habe ich nicht verstanden, hast du das denn zur Sprache gebracht? Oder muss das vom Arzt kommen.. kenn mich da nicht aus.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huhu Peggy...

Antwort von Timmymama am 10.03.2003, 18:28 Uhr

...das selbe Erlebnis wie du hatten wir auch...habe auch Cortison bekommen und es unwissender maßen geschmiert - hatte mich nicht voher erkundigt - wie hier zum Beispiel bei den Müttern...

Wir sind jetzt bei einer Allergologin und haben ales soweit sehr gut imGriff - OHNE Cortison-ales pflanzlich!!!!!!!

Leider muß ich Dir von Protopic erstmal abraten!!!!!!!!!!!! ich habe es auch hier gelesen und wollte es erst kaufen - dann dachte ich mir ich frage dann doch mal lieba meine Allergologin: und richtig, ich sollte es nicht nehmen,es ist NICHT zur Ganzkörperbehandlung gedacht sondern nur kleine Stellen und dann auch nur für Erwachsene - außerdem hat sie mir noch was gesagt-es hat was mit den Nieren zu tun, genau weiß ich es nicht mehr da Timmy weinte und ich ihn nebenbei beruhigen mußte...

Laß dich am besten erstmal von einem anderen Arzt beraten...vielleicht sogar einem Homöopathen...

Ich habe bei Coxy jetzt ein Concentrat bestellt was den Juckreiz stillen soll sowie ein Balsam...ich berichte Dir dann mal obs gewirkt hat - wobei man auch hier sagen muß jedes Kind reagiert anders...

(in meinen Salben habe ich 5,0 Thesit gegen Juckreiz, 5,0 Calendula Essenz zur Heilung und 100,0 Basiscreme..wenn nicht laß dir doch mal einen Fingerhut voll in der Apotheke mischen..zum probieren...nachts nehme ich noch Bryophyllum und Fenistil wenns ganz schlimm juckt - auerdem bekommt Timmy Ziegenmilch)

grüßele sanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Timmymama

Antwort von numsi am 11.03.2003, 10:37 Uhr

Hallo Sanni,

leider gehen die Meinungen über Protopic ziemlich auseinander. Ich war auch sehr skeptisch, habe auch an mehreren Stellen gefragt, da mein Kleiner noch so klein ist (wird jetzt bald 5 Monate). Ich habe aber überwiegend positive Resonance bekommen. Habe übrigens auch hier im Internet bei Dr. Busse gefragt und auch der sagte, dass es ein sehr gutes neues Mittel sei.
Allerdings wende ich es auch nur im Gesicht an.

Ist jetzt nicht bös gemeint, wollte es nur noch mal sagen, weil ich jetzt wieder etwas unsicher geworden bin, nachdem ich Dein Posting gelesen habe. Hab nochmal meine KÄ gefragt und die meint es wär in Ordnung und wesentlich besser als Cortison.

Gruß
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@numsi...

Antwort von Timmymama am 11.03.2003, 12:36 Uhr

..ich wollte dich auch um Gotteswillen nicht angreifen/verunsichern...(ich denk das weißt du :o)
Ich wollte nur darauf hinweisen das man nicht alles kaufen soll was hier geschrieben wird - lieber vorher ärztlich beraten lassen.
Denke jedes Kind braucht eine individuelle Behandlung...je nach Krankheitsbild und auf was sie reagieren usw...

grüßele sanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neurodermitis-mit Aloe-Vera Produkten von FLP

Antwort von nicole83 am 13.03.2003, 19:23 Uhr

Liebe Berita!
Habe gerade im Internet Ihr Schreiben verfolgt und möchte Sie deshalb jetzt fragen, ob Sie es schon einmal mit FLP -Produkten versucht haben?
Das ist nämlich der weltweit größte Anbauer, Hersteller und Vertreiber, der als erster auf dem Markt war und mittlerweile ein 25jähriges Erfahrungspotential hat.
Meine Familie hat es bereits seit 2 1/2 Jahren getestet ( d.h. bei 3 verschiedenen Krankheitsbildern, u. a. auch bei ND) und konnten in dieser Zeit schon sehr positive Erfolge sammeln.
Möchten Sie näheres erfahren, können Sie uns gerne Fragen stellen. Unsere e-mailadresse lautet: nicole@silight.de, oder ganz einfach in unsere Homepage einklicken: www.flp-europe.com/nicole.woellner
Dort erfahren Sie dann genaueres über die Produkte. Gerne können Sie uns auch telefonisch erreichen, diese Nummer ist dann auf
Dieser zu entnehemen. Nun viel Spaß beim surfen.

Ganz liebe Grüße

Ihre

Nicole 83

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.