Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wasserfrau1 am 01.07.2009, 22:30 Uhr

Hatte eins eurer Kinder Epileptische Anfälle?

Ich danke euch sehr für eure Beiträge auch wen ich etwas erschrocken bin was eure Kinder und auch ihr tragen müsst. Ich wünsche euch alle Kraft der Welt!

Unsere Geschichte ist zum Glück sehr kurz

Elija kam nach einer sehr anstrengender Schwangerschaft (schlechte Herztöne, vorzeitige Wehen, verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung, Gallenkoliken, Schwangerschafts-Diabetes) durch einen Not-KS zur Welt. Weil er nicht mehr durch mein Becken passte...... geplant war eigentlich eine Hausgeburt wie bei meiner grossen (Joëlle 2 1/2)

Er war und ist aber kerngesund er hatte nichtmal eine Grippe, vielleicht lief mal die Nase aber das wars auch! Vor ca. 4 Wochen sind wir dan wie schon öfters Wandern gegangen (auf ca. 2000 meter wohnen aber schon auf über 800 meter) als wir oben ankommen war er etwas weinerlich dan blickte er nach links oben und verdrehte etwas die Augen. Ich dachter mir er sei einfach etwas müde und holte ihn aus dem Tragerucksack.

Dan fing er an zu zittern mit Armen und Beinen und verdrehte dabei die Augen dan wurde er ganz steif verlohr dan die Körperspannung und Atmete 1 1/2 nicht mehr er war ganz blau/grau im Gesicht......... wir dachten das er in unseren Armen sterben wird.

Habe aus Beruflichen gründen schon Epi-Anfälle gesehen (bei alten Menschen) aber dabei hatten sie immer wen auch nicht regelmässig Geatmet. Ich konnte das alles nicht richtig einortnen und geriet in Panik. So schnell wie möglich gingen wir mit dem Heli in die Kinderklinik wo wir von Spezialisten betreut wurden. Er wurde von Kopf bis Fuss untersucht und es wurde nichts gefunden. Am nächsten Tag wurden wir entlassen mit den Worten das es bestimmt ein einmaliger Anfall war.

Tja und letzten Sonntag kam dan der Zweite. Wir waren draussen Spazieren und kamen gerade nach hause. Er quengelte und rieb sich die Ohren (was er immer tat wen er müde ist, aber zu diesem Zeitpunkt schläft er eigentlich nie) Ich wollte ihm die Brust geben damit er etwas ruhen konnte.

Er fing wieder an die Augen zu verdrehen (Blick nach Links oben) und fing an ganz leicht zu zittern und wurde ganz blass. Ich legte meinen Kopf auf seinen Bauch damit ich hören konnte das er Atmete und das tat er zu meiner Beruhigung auch. Wir verabreichten ihm dan das notfall Medi rektal (Valium) Der Anfall dauerte nur ganz Kurz also keine Minute. Danach weinte er und schlief später ein.

Wir gingen mit der Ambulanz wieder ins Kinderspital (ist fast 1 stunde von uns Weg und wir haben kein Auto) dort wurde er wieder unterucht. Alles war ok. 1 EEG konnte nicht ausgewertet werden da er sich zusehr bewegte. das zweite war dan schlafend. Dieses war aber absolut unauffällig! Gestern durften wir wieder nach Hause.

Medis haben wir keine bekommen (nur für den Notfall) sie möchten damit noch warten obwohl der spezialist meinte das nach einem zweiten meist auch ein dritter kommt. Da er nicht aus einem speziellen Grund (müde, stress, weinen etc) einen Anfall hatte sondern einfach so aus dem nichts.

Wir sind jetzt natürlich sehr ängstlich! Wie ist es bei euch? Habt ihr euch ''einfach'' daran gewöhnt? Oder bricht auch bei euch die Panik aus?

Könnt ihr mir einen Tipp geben wo ich mich (auch per Buch) infos holen kann? Hier im Netz finde ich das so schwierig da bekomme ich einfach nur 100 meinungen (So wie bei den ärzten.....)

Danke das ich mir das von der Seele schreiben durfte es lag mir schwer auf den Schultern.......

Euch und euren Kindern alles liebe

LG Heidi und Elija

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.