Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwillingsmama04 am 24.01.2011, 10:30 Uhr

hat jemand ein kind wo erst spät eine trisomie erkann wurde

hallo

wenn ja in welchem alter wie wurde sie erkannt

immer öfters denke ich das unsere kleine davon betroffen sein könnte

was ich auffällig finde ist ihr gesicht. sehr rund(hat sonst keiner), ihre augen, sie ist recht klein und ich finde ihr verhalten manchmal auffällig.

immer wieder kommt mir der gedanke, wenn ich sie beobachte das irgendetwas nicht stimmt.

allerdings ist sie schon 3,5 und eigentlich hätte ausser mir doch auch schon jeamnd anders auf den gedanken kommen können, oder

trotzdem lässt es mir keine ruhe

 
6 Antworten:

Re: hat jemand ein kind wo erst spät eine trisomie erkann wurde

Antwort von Tesafilm am 24.01.2011, 10:51 Uhr

Hallo,
es ich glaube sämtliche Trisomie-Arten werden wesentlich früher erkannt.
Um ganz sicher zu gehen hilft nur ein Bluttest. Dann ist die Gewissheit da.
Gruß, Tesafilm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke, ich habe etwas gegoogelt.....

Antwort von Zwillingsmama04 am 24.01.2011, 10:56 Uhr

und hab gelesen das es eine trisomie auch in ganz abgeschwächter form geben kann und man es erst sehr spät entdeckt bzw gar nicht.

du hast recht, nur so wird es eine gewissheit geben, aber irgendwie fällt einem der schritt schwer zum kiarzt zu gehen und zu sagen das man glaubt das mit seinem kind etws nicht stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke, ich habe etwas gegoogelt.....

Antwort von Mauschel am 24.01.2011, 11:26 Uhr

ich würde an Deiner Stelle zum Kinderarzt gehen und über deine Sorgen sprechen. Ich hatte damals den Verdacht das mein Sohn das Klinefeltersyndrom hat da sehr viele von den Symptomen auf ihn passen. Als ich meinem Arzt davon berichtet habe, meinte er das ihm auch aufgefallen ist das mein Sohn etwas anders ist, aber sich nicht traute mir das so zu sagen. Wir haben dann sofort einen Termin in der Genberatung gemacht und nun haben wir laut Bluttest die Gewissheit das er KEIN Gendefekt hat. Er ist zwar immernoch anders (wurde auch noch Asperger von den Ärzten aus getestet) aber wir wissen jetzt das er nichts hat und nehmen ihn so wie er ist :-)

lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke, ich habe etwas gegoogelt.....

Antwort von info1978 am 24.01.2011, 13:50 Uhr

hallo zwillingsmama, du hast pn ! vg !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke, ich habe etwas gegoogelt.....

Antwort von Abbey am 24.01.2011, 20:53 Uhr

Bei meinem Sohn wurde bei der U2 der Verdacht auf Trisomie 21 erhoben. Dieser hat sich nicht bestätigt.
Bei meiner Tochter wurde ca 1 Std nach Entbindung der Verdacht erhoben, dieser bestätigte sich per Gen-Test nach 4 Tagen.
Ich bin in einem Down-Syndrom-Forum, dort sind 2 Jungs, bei denen das DS erst später entdeckt wurde. Einmal mit 4 Monate und einmal mit 9 Monate.
Bei beiden Jungs sind die äusseren Merkmale des DS recht gering ausgeprägt.
Der Erstverdacht wird nämlich grundsätzlich über die äusseren Merkmale erbracht. Bei Kindern mit nur geringen bis keine äusseren Merkmale, wird erst mit der Verzögerung der Entwicklung im Laufe der Zeit der Verdacht aufkommen.
Es gibt Downys, die Entwickeln sich bis zur Pupertät nahezu Normentsprechend.
Hätte meine Püppy nicht die äusseren Merkmale (schräge Lidachsen, 4-Fingerfurche, Sandalenlücke), dann würde uns bisher noch nix bei ihr auffallen, was auf Trisomie 21 hindeuten würde.
Wie schon gesagt wurde: mach einen Gentest, dann hast du Sicherheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand ein kind wo erst spät eine trisomie erkann wurde

Antwort von Dor am 26.01.2011, 14:57 Uhr

Wir haben jemanden im Bekanntenkreis, da wurde es erst mit 2 festgestellt.

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.