Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jacifelix am 11.10.2014, 16:44 Uhr

Hat jemand ein größeres Kind was noch in die Hose macht?

Hallo, mein Sohn ist gerade 9 Jahre alt geworden und er macht seit ca. 1 Jahr wieder in die Hose. Damit meine ich sein großes Geschäft, nicht alles nur etwas, aber so das immer etwas im Slip oder am Po klebt. Movicol nimmt er schon weil wir dachten er ist immer verstopft. Er selbst meint er würde es nicht merken und er wüsste nicht wie das passiert.

 
13 Antworten:

Re: Hat jemand ein größeres Kind was noch in die Hose macht?

Antwort von IngeA am 11.10.2014, 18:49 Uhr

Habt ihr das beim Arzt abklären lassen?
Verstopfung ist wirklich am wahrscheinlichsten und dann braucht es neben ausreichend viel Movicol halt auch noch einen "Trainingsplan".

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand ein größeres Kind was noch in die Hose macht?

Antwort von Babsi2 am 12.10.2014, 12:10 Uhr

Ich würde die Movicol-Dosis erhöhen bis auf "Brei-"Konsistenz und diesen Zustand dann ca. 4 Wochen halten und dann ganz langsam herunterdosieren. Solltet ihr aber mit einem Arzt absprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand ein größeres Kind was noch in die Hose macht?

Antwort von mf4 am 12.10.2014, 12:22 Uhr

Ganz klar organisches abklären lassen und auch psychol. drangehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte falsch geklickt - hier gehört es hin

Antwort von Trini am 13.10.2014, 14:31 Uhr

Und was sagt der Proktologe?
Das muss doch abgeklärt werden, statt nur Medikamente zu geben.
Ohne dass zumindest eine Rektoskopie gemacht wurde, würde ich nicht einfach Medikamente geben.
Habt Ihr statt Movicol vielleicht schon mal Flohsamen (Mucofalk) probiert?
Bindet viel Wasser und macht den Stuhl voluminöser, so dass man ihn besser spüren kann.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte falsch geklickt - hier gehört es hin

Antwort von Babsi2 am 13.10.2014, 21:30 Uhr

Aber Mucofalk kann auch kontraindiziert sein, wenn er zu wenig trinkt oder schon Verstopfung hat. Da wäre ich vorsichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten

Antwort von jacifelix am 14.10.2014, 6:30 Uhr

Movicol nimmt er ja jetzt schon seit geraumer Zeit, hilft nicht, in psychiatrischer Behandlung sind wir jetzt auch haben aber erst Anfang November den nächsten Termin. Eine Rektuskopie möchte ich meinem Kind nicht antun, müssen nächste Woche zur Abdomen- Sono. Mal sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht verwechseln

Antwort von Trini am 14.10.2014, 10:56 Uhr

Rektoskopie ist nur der Enddarm - ist keine Koloskopie.

Man muss doch erst mal organische Ursachen ausschließen, bevor man es auf die psychische Ebene schiebt.

Meine Mutter hat seit Jahren Stuhlentleerungsprobleme, die (ohne jegliche organische Untersuchung!!) vom HA als Reizdarm definiert wurden.
Dabei hat sie wahrscheinlich einen Enddarmvorfall, Schlimm nur, dass man diese Diagnose im Internte selber finden muss. D.h. ich hab sie drauf gebracht, weil mein Proktologe das nämlich bei mir gefunden hat.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht verwechseln

Antwort von mf4 am 14.10.2014, 13:32 Uhr

Öhm ja... nur Enddarm... wir wissen wo der ist und was gemacht wird... bevor ich mir, geschweige denn meinem Kind *grusel* so etwas zumuten würde dann würde ich sicher auch alles andere erst versuchen. Ich würde mein Kind dafür auch narkotisieren lassen.
Wenn so etwas heutzutage schon für Zahnbehandlungen möglich ist sollte das ja wohl drin sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber zum Reingucken in den Mund wird doch auch keiner narkotisiert

Antwort von Trini am 14.10.2014, 15:20 Uhr

Man merkt ja noch nicht mal was davon, weil außer dem äußersten Ring der Darm keine Nerven hat.
Es geht um 10 Zentimeter.
Ist wie Fieber messen.
Gyn ist unangenehmer!

Da schickt man das Kind lieber zum Psychologen und vermittelt ihm, dass es sich das alles nur einbildet?

Trini

PS: Für die Koloskopie habe ich die Kurznarkose auch nicht abgelehnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huch

Antwort von mf4 am 14.10.2014, 19:01 Uhr

In den Mund... ist bei dir das gleiche wie ein Rohr in ***

Ein Fiebert. ist wenige mm dick... das Rohr 1,5cm. Dass das einem Kind nicht weh tut wage ich zu bezweifeln.
Bei einem Kind in dem Alter würde ich auch rektal kein Fieber mehr messen... das ist einem Kind in dem Alter peinlich.

Eine erwachsene Frau beim Gyn mit einem KIND, welches ein Rohr ***
zu vergleichen finde ich seltsam.

Mein Sohn hatte mit 9 eine Rohr im Hals (Kehlkopf) die wirklich unangenehm war aber wirklich nur wenige Sekunden dauerte. Für eine Magenspiegelung würde ich ein Kind auch schlafen legen lassen.

Ohne Narkose never ever und der Psychologe KÖNNTE der richtige sein, weil gerade so Stuhlgeschichten daher kommen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn es was neues gibt

Antwort von jacifelix am 14.10.2014, 19:15 Uhr

dann schreibe ich hier mal kurz rein, danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Könnte, genau!

Antwort von Trini am 14.10.2014, 19:22 Uhr

Muss aber nicht.

Bei Schmerzen im Unterbauch KANN es auch psychisch sein.
Es kann aber auch der Blinddarm dahinter stecken. Und DAS schließt man doch aus, bevor man zum Psychologen geht.

Es gibt Proktologen, die sich auf Kinder spezialisiert haben.
Unter Angabe des Wohnorts kann man da sichef bei Google was finden.

Sicher wissen die, wie man einem Kind die Untersuchung erleichtert.
ABER: Es tut tatsächlich selbst frisch operiert nicht weh. Ist vielleicht eher vom Kopf her problematisch.

Ich würde meinen Kindern Experiment mit Medikamenten und die Psychoschiene ersparen, solange organische Urachen nicht ausgeschlossen sind.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand ein größeres Kind was noch in die Hose macht?

Antwort von Rassel2011 am 17.10.2014, 13:56 Uhr

Vielleicht braucht er einfach kein Medikament? Eventuell zu viel des Guten, sodass ständig etwas nachkommt?
Bevor ich eine rektale Untersuchung veranlassen würde, wurde ich einfach mal alles ruhen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.