Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja-73 am 16.10.2008, 10:44 Uhr

Hand-Mund-Fuß Krankheit

Hallo,
gerade wurde diese Krankheit bei meinem Kleinen festgestellt. Ich hab mal ein wenig gegoogelt und gelesen das die Ansteckungsgefahr für Kinder bis 10 Jahre ist.
Nun aber mein eigentliches Problem, der Kleine wird Samstag zwei und die ganze Familie ist eingeladen, es sind nur zwei Kinder unter zehn dabei.
Reicht es wenn ich denen bescheid gebe und sie selber entscheiden ob si kommen möchten oder nicht , oder sollen wir lieber den ganzen Geburtstag verschieben?
Ich bin mir da noch nicht so schlüssig was wir am besten machen.....

Wie würdet ihr das Regeln?

LG

 
1 Antwort:

Re: Hand-Mund-Fuß Krankheit

Antwort von Sassi1 am 16.10.2008, 19:27 Uhr

Die Ansteckungsgefahr besteht für ALLE, nicht nur für Kinder unter 10 Jahren. Diese werden nur am häufigsten Befallen. Ich würde den Geburtstag verschieben.
Meine Kinder hatten den Spaß vor einiger Zeit, und ich habe mich mit angesteckt. Verläuft zwar meist harmlos, ist aber trotzdem unschön und kann auch sehr unangenehm werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Mundfäule

Meine Tochter hat Mundfäule. Ich bin echt froh, wenn sie es überstanden hat, denn sie tut mir so wahnsinnig leid! Ich fühl mich so schrecklich, weil ich mir so hilflos vorkomme. Ich wünschte ich könnte es ihr abnehmen. Kennt sich denn damit jemand aus? Hatte es eines eurer ...

von LaurasMum07 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.