Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luni2701 am 12.11.2009, 21:12 Uhr

Frage zu Medikinet

Ameise hat das ganz toll beschrieben.

Unserer bekommt nach ner Umstellung von Ritalin LA nun Concerta. Da wird der Wirkstoff etwas anders an den Körper abgegeben, weil sein Stoffwechsel viel zu schnell ist und das Ritalin LA innerhalb von 2 Std. abgebaut war. Ist aber der selbe Grundwirkstoff.

Die Medis sollen das Kind auf keinen Fall ruhig stellen. Wenn das der Fall ist, ist meist eine überdosierung dran schuld.

Unserer ist noch genauso aktiv, quatscht und macht Blödsinn und meckert auch mal, wenn er was nicht will, wie jedes andere "normale" Kind auch und er hat sich vom Wesen her kein bisschen verändert. Aber er spricht jetzt erst einen Satz zu ende und wartet die Antwort ab und fängt nicht in seinem ersten Satz schon mit dem 2. Satz an, um mal ein beispiel zu nennen. Er kann sich auf die Hausaufgaben konzentrieren, was vorher kaum ging, da er selbst von der Kaffeemaschine total abgelenkt war und er kann endlich auch auf andere Kinder eingehen und auch mal nachgeben. Sein extrem starker "herrscherdrang" ist deutlich zurück gegangen.

Wir sind sehr sehr froh uns für die Medis entschieden zu haben und bereuen oft, dass wir den Schritt nicht früher gegangen sind, es hätte ihm viele Probleme erspart.

www.adhs-anderswelt.de kann ich dir auch nur empfehlen.

LG Britta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

medikinet rückmeldung.....

Hallo ,melde mich nur kurz zurück,weg.der Teilung des Medik.Retard darf man wirklich NICHT teilen,event.das gesamte Pulver auf Apfelmus streuen und dann sofort einnehmen,aber nicht teieln.Haben jetzt die einfachen bekommen.Leider ist er krank geworden und muss ne Menge anderer ...

von denny 71 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikinet

bitte guckt mal, medikinet

Hallo ihr !!! Ich bin neu hier und bin 30 Jahre alt und habe 3 Kinder. Mein großer ist bald 8 Jahre alt und bekommt mit großem Erfolg seit er vier ist medikinet. mein Problem ist meine mittlere tochter, sie wird bald 6 jahre und nach ads-tests und Kinderpsychologen ...

von tilajo 25.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikinet

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.