Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franci 5 am 24.01.2011, 13:16 Uhr

Flüssigkeitsblase im Gehirn

Hallo Zusammen,,

Vielleicht können sich einige von euch noch daran erinnern, habe vor einigen Wochen wegen meines 5 jährigen Sohn geschrieben bei welchem nach etlichen Untersuchungen ein Wachstumshormonmangel festgestellt worden ist...Jetzt waren wir vor 1 Woche im MRT wegen Kontrolle der Hypophyse...alles i.o. Ausser .... und jetzt kommts die Aerzte haben einen Hohlraum gefüllt mit Flüssigkeit gefunden, der auf die Hypophyse drückt und darum zu wenig Wachstumshormon produziert werden kann..dass hat mir die Aerztin vorher einfach so am Telefon gesagt!!! Ich habe zwar morgen das ausführliche Gespräch mit allen Aerzten und doch bin ich total durch den Wind und weiss nicht, was ich davon halten soll...Sie hat nur gemeint, man müsse morgen nochmals einen Bluttest machen und dann wird sie noch alles mit einem Radiologen besprechen...um das weiter vorgehen zu besprechen, da die Möglichkeit besteht, dass sich dieser Hohlraum weiter mit Flüssigkeit füllen könnte und auf andere Hirnregionen drücken könnte...na Toll..und jetzt...was soll ich mit dieser Info...mache mich total verrückt und kann kaum auf Morgen warten..bitte hat jemand von euch etwas ähnliches bei seinem Kind erlebt???? Bitte beruhigt micht...

Liebe Grüsse Sabrina

 
2 Antworten:

Re: Flüssigkeitsblase im Gehirn

Antwort von IngeA am 24.01.2011, 14:37 Uhr

Hallo,

naja, so Hohlräume die mit Flüssigkeit (Zysten) gefüllt sind kommen auch im Gehirn häufiger mal vor. Ich würde jetzt also nicht in Panik verfallen. Viell. ist nichts, viell. hat man den Grund für das zu geringe Wachstum gefunden und das war ja schließlich der Sinn der Untersuchung.

LG und alles Gute

Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter hat auch mehrere!

Antwort von Jamu am 24.01.2011, 17:14 Uhr

Aber solange sie nicht wachsen und mehr Regionen belasten ist es okay - man sollte halt nur immer mal wieder schauen per MRT. So alle paar Jahre - wenn es bei euch aber das Wachstum behindert, dann werden die Ärzte dies mit dir morgen in Ruhe bereden!

Keine Panik!

Alles ist gut!

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.