Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sisiro am 08.02.2009, 17:32 Uhr

Entmarkungsherde? Wer hat Erfahrung?

Hallo,

ich weiß nicht, was Entmarkungsherde heißen soll. Ist an diesen Stellen Hirngewebe kaputtgegangen?

Unser Sohn hatte vorgeburtlich einen Schlaganfall, d.h. dass bei ihm auch Hirngewebe kaputt ist. Die Auswirkungen konnte man vorerst nicht sagen, weil die Kinder sehr viel ausgleichen können. Ein gesunder Mensch nutzt ja nur etwa 10% seines Gehirns. Insofern können diese Kinder mit effektiver Förderung sich ganz normal entwickeln. Unser Sohn wird im März 2. Seine Entwicklung ist nur in der Motorik retardiert. Er kann aber inzwischen krabbeln, laufen am Puppenwagen und macht zur Zeit seine ersten 6 - 10 eigenständigen Schritte. Seine rechte Hand ist deutlich mehr betroffen als sein Fuß. Es nennt sich spastische Halbseitenlähmung (Hemiparese). Kognitiv hat er sich völlig normal entwickelt. Er bekommt zweimal die Woche KG und einmal Frühförderung. Das solltest Du unbedingt beantragen, dass die Frühförderung ins Haus kommt. Wir turnen auch selber zweimal täglich nach Vojta. Auch das kann ich Dir dringend ans Herz legen.

Wenn Du noch weitere Fragen hast, schicke mir eine persönliche Mitteilung ins Postfach.

Alles Liebe und die Sonne geht nicht unter, sondern nur langsamer auf.

Sisiro

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.