Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sit.sit am 03.01.2003, 12:45 Uhr

Drehen - nein danke- also Vojtia??

Hallo Fröschchen,

generell wuerde ich sagen, mach lieber einmal umsonst Krankengymnastik und schon sehr frueh, als zu lange zu warten und dann vielleicht den richtigen Zeitpunkt zu verpassen...!
Mein Sohn hat auch Probleme mit dem Drehen gehabt, darauf hat aber unser Kinderarzt nicht wirklich reagiert und mir war nicht klar wie wichtig das Drehen in der Entwicklung ist. Erst als er dann auch nicht Krabbeln wollte wurden wir von unserem Kinderarzt in ein Sozialpaediatrisches Zentrum geschickt. Durch die langen Wartezeiten vergingen wieder 3 Monate (!) bis Kayhan endlich KG bekommen hat. Das ganze Ausmass seiner Probleme haette viel eher erkannt werden muessen, nur war er leider unser erstes Kind und wir haben uns auf unseren Kinderarzt verlassen, der uns immer gesagt hat: "Ja,ja das kommt schon noch!" In den meisten Faellen kommt es ja auch wirklich dann von selbst oder aber nach einer kleinen Hilfestellung per KG. Ich wuerde mir nicht zu viele Sorgen machen, aber wie gesagt schaden kann die KG Deiner kleinen Maus ja schliesslich nicht. Wir machen uebrigends KG nach Bobath. Gefaellt mir eigentlich ganz gut und bringt Kayhan viel, mit KG nach Vojta kenne ich mich leider nicht aus...
Wir wuenschen Dir und Deiner Maus alles Liebe
Steffi und Kayhan

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.