Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 27.01.2017, 13:31 Uhr

Danke!

Ich bin kein Kinderpsychologe, also sind das, was ich sage, ja eh nur Spekulationen und Schluesse aus Erfahrungswerten.
Meine Meinung dazu ist, dass Kinder das Bestreben haben, die Welt zu erkunden und nach oben zu wachsen. Daran kann keine Mutter etwas aendern, die die Welt noch so bedrohlich darstellt. Frueher oder spaeter wird sich das Kind losreissen und auf Entdeckungssuche gehen. Erst zaghaft, dann mehr. Ob die Mutter das nun will oder nicht. Ich glaube nicht daran, dass es moeglich ist, ein Kind "klein" zu halten. Es kann sein, dass es dann ein paar Monate spaeter diese ersten Schritte hinaus macht, aber dafuer lernt es in der Zeit viel durch Beobachtung und einige Zeit spaeter wird man sicher keinen Unterschied mehr merken, innerhalb der Spannweite, in der die Kinder einfach verschieden sind in ihrer Persoenlichkeit.
Auf der anderen Seite glaube ich natuerlich auch, dass ihr Recht habt, dass es einem Kind nicht schade, wenn die Mutter deutliches Vertrauen ins Kind zeigt und es auch mal bisschen herausfordert.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.