Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Clivi88 am 16.03.2009, 21:06 Uhr

Danke für Eure Ehrlichkeit und Meinung!

Ich sehe ein, dass ich ein "kleines" Problem habe und es tat auch gut, mal von anderen zu hören, dass es vielleicht doch nicht so normal ist, wie ich mich verhalte. Mein Freund sagt das ja auch immer. Was den Putz- und Sauberkeitswahn angeht, liegt das aber vermutlich auch an meiner sehr niedrigen Ekelgrenze, die hatte ich schon immer, nicht erst, seit der Kleine (3 Monate) auf der Welt ist. Ich versuche einfach, das Putzen und Desinfizieren zurückzuschrauben - zumindest werde ich mir Mühe geben.

Was die Angstzustände angeht, hmm ängstlich war ich auch schon immer, nur jetzt, wo man eben eine größere Verantwortung - nicht nur für sich selbst - sondern auch für ein Baby übernommen hat, das nunmal auf einen angewiesen ist, wird einem es erst richtig bewusst. Dass zuviel Angst wiederum einschränken kann und man vieles gar nicht mehr richtig genießen kann, ist natürlich die andere Seite. Wahrscheinlich fehlt mir auch ein wenig Ablenkung, damit man erst gar nicht über sowas nachgrübeln kann... Ihr habt Recht, ich werde bei Gelegenheit meine Frauenärztin mal darauf ansprechen, vielleicht kann sie mir hier weiterhelfen.

Ich dank Euch ganz doll!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.