Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

von Sveamaus  am 04.09.2016, 20:34 Uhr

Danke, aber.

Also ich weiß ja nicht, wie es in einigen Bundesländern gehandhabt wird. Hier in Niedersachsen muss man extra einen Kurs machen zur Schulassistenz und jeder darf diesen Kurs machen (man muss ihn aber selbst bezahlen, wird nicht vom Arbeitsamt übernommen). In Bremen (Nachbarstadt) dürfen nur bereits ausgebildete Pädagogen diesen Kurs machen. Nach ca. 9 Monaten legt man dann eine Prüfung ab.

Es ist z. B. auch so, dass hier die Lebenshilfe für jedes Kind extra einen Schulbegleiter einstellt. Es wird geschaut, was für das Kind wichtig ist und nach diesen Kriterien wird der Schulbegleiter ausgesucht.

Ohne diese Schulbegleitung hat mein Sohn leider auf Dauer keine Chance auf den allgemeinbildenden Schulen :-(.

Naja, ich hoffe ich konnte deine Fragen etwas beantworten. Wie gesagt, ich weiß nicht, wie es in anderen Regionen ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.