Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jo64 am 27.08.2011, 11:13 Uhr

Bitte schnell Hilfe.....

Hallo ihr,

Mein Sohn hat einen massiv geschwollenen Penis, von jetzt auf gleich so angeschwollen. Es sticht, wenn die Hose drüber ist und wenn er anfasst. KH fahren oder nicht? Ich finde einfach nix richtiges im Netz. Bis vorgestern ging die vorhaut noch gut zurück. Bitte schnell um Rat......

Danke euch LG Jo

 
9 Antworten:

Re: Bitte schnell Hilfe.....

Antwort von Fröschli am 27.08.2011, 11:45 Uhr

Ich würde zügig ins Krankenhaus fahren.
Meiner hatte kurz vor Ostern einen geschwollenen Hoden, auch von jetzt auf gleich. War zum Glück nur eine Hodenentzündung.
Fahr los, lass es abklären.
Bei Schmerzen nicht lange warten.

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte schnell Hilfe.....

Antwort von Jo64 am 27.08.2011, 11:48 Uhr

Danke schon mal. Aber am Hoden ist nix. Ich weiss, dass bei Hodenschwellung alle Alarmglocken schrillen müssen, da wäre ich schon weg jetzt auf dem Weg ins KH. Aber es ist wirklich nur der Penis. Und im Ruhezustand tut nix weh. Bin selber im KH tätig (aber nur Sekretariat) deshalb weiss ich, dass bei Hodenschwellung nicht zu spassen ist.
Aber nur Penis und fast ohne schmerzen? Ich lass ihn jetzt erst mal pullern wenn er muss und wir müssen heut eh in die Stadt wo das KH ist, dann fahren wir dort gleich ran. Sicher ist sicher. Er ist ja auch herzkrank, da will ich nichts verschleppen lassen.

LG Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte schnell Hilfe.....

Antwort von Fröschli am 27.08.2011, 11:58 Uhr

Ist er gefallen, hat er sich gestoßen?
Irgendetwas?
Gibt es nicht auch sowas wie einen Penisbruch? Oder ist das ein Märchen? Werde gleich mal Google fragen.

Kann ja auch irgendeine Entzündung sein.

Gute Besserung... und berichte mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte schnell Hilfe.....

Antwort von Jo64 am 27.08.2011, 12:01 Uhr

Nein nix gefallen, nix gestossen. Ob rumgespielt weiss ich nicht. Früh war noch nichts. Er meinte es fing plötzlich an zu pieken und deshalb hat er nachgesehen. Pullern war er seitdem nicht mehr. Das werden wir gleich testen, auch Vorhaut zurückschieben werden wir versuchen, wenn er mitmacht.
Ja es gibt einen Penisbruch (hatte Dieter Bohlen mal:-))) ). Aber da müssen schon enorme mechanische Kräfte wirken. Das ist es sicher nicht. Und alles würde Schmerzen verursachen.
wir fahren in ca. einer Stunde los, wir lassen es lieber abklären. Kann ja nix schaden. Noch ist er ganz relaxt.

LG Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte schnell Hilfe.....

Antwort von KKM am 27.08.2011, 19:11 Uhr

Könnte eine Entzündung sein... google mal nach "Balanitis"

Hatte mein Sohn auch mal, er musste dann Sitzbäder in Kamillosan machen, dann war alles gut..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte schnell Hilfe.....

Antwort von Jo64 am 27.08.2011, 21:31 Uhr

Ja wir waren beim Notdienst im KH. Er hat Ultraschall gemacht, es ist keine Flüssigkeit da, also er hat ein Ödem am Pullermann, das kommt wegen einer ständigen Vorhautverengung. Er sollte ja mal operiert werden und die Chirurgin wollte nicht ran, wegen Niklas seinem Herzen (Herzoperiert)nicht ran. Der Urologe heute riet uns dringend zur Op. Sobald die jetzige Entzündung abgeklungen ist, soll er operiert werden. Urologen sehen das wohl anders als Kinderärzte und er meinte die Anästhesisten werden schon ihren Job gut machen und sich auf Herz einstellen.
Jedenfalls hat er ne super Entzündung drinnen. Wir sollen jetzt am Montag Salbe besorgen, kühlen und hochlagern.
Aber das beste war ja, NIklas sollte stationär bleiben, damit sie eine Antibiose machen können. Und ob ich was dagegen hätte, wenn er im KH stationär bleibt. Ich habe gesagt: "natürlich habe ich was dagegen, lieber komm ich jeden Tag hier her, ich lass mein Kind nicht so gern im KH".

Dann mussten wir noch Urin abgegeben und er hat telefoniert - wir warten. Hinterher hieß es, man kann es ambulant behandeln, er bekommt kein Antibiotikum, damit er wegen dem Herz nicht resistenz gegen irgendwas wird.
Die Salbe haben wir nicht mitbekommen, müssen wir Montag erst verschreiben lassen?!.

Ihm ging es nachmittag gut, jetzt hat er wieder bissel geklagt. Wir haben jetzt ers mal die Cortisonsalbe wieder raufgemacht (die wir für die Vorhautverengung benutzt hatten), die nimmt ja auch Entzündung raus. Mal schauen, wie es weitergeht und ob wir nun doch zur OP schreiten werden irgendwann. Arzt sagt unbedingt

Danke euch noch mal. LG Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte schnell Hilfe.....

Antwort von Pamo am 27.08.2011, 21:43 Uhr

Ruf nochmal im Krankenhaus an und lass dir die Salbe dort geben oder wenigstens ein Rezept. Laecherlich, dass die dich auf Montag vertroesten wollten und vollkommen unnoetig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte schnell Hilfe.....

Antwort von trutje am 27.08.2011, 22:23 Uhr

Hallo Jo64, als unser Sohn klein war,hatte er auch von jetzt auf gleich einen stark vergrößerten Penis. Es war eine Entzündung und wurde mit einem Antibiotikum behandelt. Seine Vorhaut war auch viiiel zu eng. Man konnte die Eichel überhaupt nicht sehen.Der Arzt im Krankenhaus wollte ihn auch gleich operieren aber unser Kinderarzt hat ihm eine Hormonsalbe aufgeschrieben, die wir ihm täglich unter die Vorhaut schmieren mussten. Nach kurzer Zeit konnte mann schon Teilerfolge sehen!!! Danach wurde es immer besser. Momentan benutzt er eine Hormonsalbe weil die Vorhaut beim erigierten Penis nicht ganz zurückzuschieben geht, und weil er dabei leichte Schmerzen hat. Er cremt fleißig ein und es ist fast perfekt. Also vielleicht bekommt ihr es auch ohne OP hin . Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte schnell Hilfe.....

Antwort von Jo64 am 28.08.2011, 12:14 Uhr

Danke euch, wir behandeln jetzt auch wieder mit der Hormonsalbe. Niklas geht es geht, ist halt nur dick geblieben bis jetzt.

Ich verstehe auch nicht, warum man uns die Salbe nicht gleich mitgegeben hat. Warum habe ich bloss nicht gefragt. Das KH ist ne Stunde Autofahrt weg. Blöd, dass ich nichts gesagt habe.

Zum Glück geht es dem Kleinen gut, also können wir bis morgen warten.

LG Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.