Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BiggiMael am 27.02.2008, 23:50 Uhr

basispflege bei neurodermitis

Hallo, ich setze jetzt mal rein, was der Kleinen meiner Schwester geholfen hat(die hatte ND schon mit ein paar Monaten, obwohl vollgestillt, jedenfalls war das die Diagnose der Ärzte):
1. Symbioflor I und
2. Colibiogen Kinder
Das sind beides Bakterienkulturen für den Darm zum Einnehmen. Relativ harmlos (aber ganz harmlos ist natürlich nix). Ein Schulmediziner wird sie wahrscheinlich nicht verschreiben, da die Wirkung nicht bewiesen ist. Man kann das ohne Rezept kaufen, aber teuer.
Meine Schwester hat den Tipp und das Rezept von einem Arzt bekommen, der neben Schulmedizin auch Naturheilverfahren macht.
Jedenfalls hat es geholfen, keinerlei Symptome mehr für ND (aber ein paar Allergien nach wie vor.)
Vorher hat sie auch immer gecremt und geschmiert, aber so richtig geholfen hat gar nix. Danach war einfach alles weg.
Ciao Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Neurodermitis

Hallo Zusammen, ich wüßte gerne mal von euch ob Ihr auch Kinder mit Neurodermitis habt? Mein Sohn leidet darunter, zwar nicht so schlimm, nur die Knie, die Hände und manchmal im Gesicht an den Wangen. Er wird zweimal täglich mit Menalind Derm Creme eingerieben, bei Bedarf ...

von FelixH 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Hilfe! Einige Fragen zur Neurodermitis

Hallo! Unser Sohn ist 2,5 Jahre alt und hat lt. Hautarzt einen Hang zur Neurodermitis. Er kratzt sich manchmal an den Armen und Beinen so schlimm, dass es wund und schon blutig ist :-( Vom Hautarzt haben wir eine gemixte Creme bekommen, damit das Jucken schnell aufhört und es ...

von Biggi0402 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.