Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby0308 am 14.01.2013, 15:59 Uhr

Baby hat Ein Stück Papierhut gegessen

Baby hat Stück vom Papierhut geschluckt
Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber
Ich mache mir gerade sehr große Sorgen. Mein Baby(5, 5 Monate) lag auf der Spieldecke während ich die Hausaufgaben meiner Tochter nachschaute. Währenddessen ist mein anderer Sohn zu ihm und hatte ein Papierhüttchen auf dem Kopf. So eins, welches man auf kindergeburtstagen bekommt. Als ich dann wieder zu meinem Baby schaute, kaute er auf diesem Papierhut rum und es fehlte auch ein kleines Stück. Ich mache mir nun große Sorgen wegen dieser druckfarbe. Diese ist doch bestimmt sehr schädlich. Meine Kinderärztin meinte, dass es nicht schlimm sei. Aber man hört ja immer wie giftig solche Farbe ist. Und das so etwas krebserzeugend sein kann. Muss ich mir jetzt große Sorgen machen? Vielen Dank im Vorraus.

 
4 Antworten:

Re: Baby hat Ein Stück Papierhut gegessen

Antwort von emmababy am 14.01.2013, 16:07 Uhr

Hallo!

Mach dir keine Sorgen, von einem kleinen bißchen Farbe bekommt dein Kind keinen Krebs. Wenn ich daran denke, was wir als Kinder alles in den Mund gesteckt haben ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat Ein Stück Papierhut gegessen

Antwort von rala_25 am 14.01.2013, 16:14 Uhr

Und was sie davon auch noch runtergeschluckt haben

Mein Sohn hat mit Vorliebe Pappkartons angeknabbert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat Ein Stück Papierhut gegessen

Antwort von Susi0103 am 14.01.2013, 17:04 Uhr

Was machst Du denn erst, wenn Dein Kind im Sandkasten sitzt und Du nicht schnell genug bist, ihm den Sand aus der Hand zu "reißen" ehe er es in den Mund steckt? Und glaub mir, DAS passiert Dir 100%ig!

Nein, so ein bisschen Papier ist nicht schlimm, außer Du gibts ihm täglich zum Nachtisch so ein buntes Hütchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat Ein Stück Papierhut gegessen

Antwort von baby0308 am 14.01.2013, 17:51 Uhr

Vielen Dank für die Antworten. Ich bin jetzt wesentlich beruhigter. Ich weiß, dass ich manchmal überängstlich bin. Bei Schmutz oder Sand, weiß ich ja das es dazugehört. Aber bei den Farben hab ich da voll Panik. Aber noch mal vielen Dank :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.