Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marfanmama am 09.01.2013, 8:36 Uhr

Antwort für Magix, weil dein Postfach aus ist....

Re: Huhuh, ich hab mal ne Frage
Hallo,

also erstmal- das Schlimmste an Marfan ist, wenn es nicht erkannt wird. Unser Sohn war mit 56cm gleich sehr groß und hatte als optisches Merkmal lange und dünne hände und Füße.
Den Verdacht auf Marfan hat die KiÄ. zum 2. Geburtstag geäußert und seit dem sind wir in der Marfansprechstunde. Vielleicht solltet Ihr dort erstmal vorstellig werden, die können Euch sicher mehr sagen ols ein anderer Arzt, der Marfan nur aus dem Lehrbuch kennt. Kliniken findet man unter Marfan.de. Er hat lange mit dem "verdacht" gelebt, erst in der Grundschulzeit wurde ein Bluttest gemacht und brachte Gewissheit, obwohl er genug Anzeichen hat. Da wären zB Kuzsichtigkeit, Trichterbrust, groß, dünn, Aortenaneurythma- wurde vor 2 Jahren operiert...
Bei uns habe ich die losen Bänder, aber ich habe kein Marfan- hatte auch einen Bluttest.
Wenn Du noch Fragen hast, gern

liebe Grüße Karen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.