Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MalRia am 24.05.2008, 15:52 Uhr

@Anezka

Ich habe ja nicht gesagt, das die Schiene immer unsinnig ist! Nur, daß sie oft unnötig ist!
Denn sag mir bitte den Sinn der Therapie mit der Schiene, wenn das Baby in der Lage ist, die Beine hoch zu ziehen und sie über der Schiene im Bereich der Ketten zusammen zu bringen? Therapieeffekt gleich null! Vor allem dann, wenn die Hüfte schon längst verknöchert ist! (ist nicht nur meine Meinung)
Genau das ist bei uns so gewesen, aber der Orthopäde wollte immer noch die Schiene haben. Find ich schon komisch, dennoch haben wir die Schiene so lange brav getragen, bis sie auf ärzlichen Rat abgesetzt werden konnte!
Aber wie auch immer, man sollte bei JEDER Therapie immer sein Gehirn einschalten und sich nicht alles erzählen lassen.
Wenn weder bei dir, noch bei deinem Sohn diese Auffälligkeiten bestehen, dann sei einfach froh, das ihr kein Kiss habt. Ich meinerseits bin froh, die Kinder behandelt zu haben. Denn die deutlich Verbesserung bei allen drei Kindern sind mir Bestätigung genug!
Und, wie sagt Dr. Sacher so schön: Nicht alle Auffälligkeiten bei Kindern lassen sich mit dem KISS - Syndrom erklären, aber man sollte diese Möglichkeit immer mit einbeziehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.