Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aby am 10.06.2010, 22:14 Uhr

Also,

untersucht ist noch nix, aber ich hatte ein Gespräch mit der stellv. Leitung und da meinte sie, dass er fit für die Schule sei. Gestern habe ich kurz mit der Dame des Sozialen Dienstes gesprochen und sie ist auch davon überzeugt, nähere Gespräche finden erst nach den Sommerferien statt.

Bei der Entwicklungstestung sind wir gerade voll dabei, im Schulkiga verweigert er den Test, deshalb sind wir nochmal in der Frühförderstelle.

Er geht jetzt seit einem halben Jahr in den Schulkiga und hat Fortschritte gemacht, dass ich wirklich nur sagen kann WAHNSINN!!!
Er kam dort hin, sprach wenig, gebrochen und unverständlich
Jetzt spricht er fast korrekte Sätze, erzählt Geschichten, fängt an zu schreiben.
Er zählt mit einem kleinen Fehler bis 20 (vergisst meist die 17) frei, am Kalender bis 30 (also wenn er die Zahlen sieht) und mit Hilfe bis 50

Ich weiß, dass noch viel passieren kann, aber ich will mich auch noch auf andere Möglichkeiten vorbereiten, damit ich weiß was es noch so gibt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.