Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von étiennesmama am 18.10.2005, 17:33 Uhr

Also....

hallo
er ist inzwischen 3 mal ohnmächtig geworden. das erste mal war so mit knapp einem jahr. er fiel leicht auf den bauch und dann war er weg. durch lautes reden, anpusten war er dann wieder da. der kinderarzt meinte damals, das ist nicht schlimm, das kann mal passieren.
das zweite mal war in diesem jahr, also mit 2 jahren. er fiel wieder leicht auf den bauch und wurde ohnmächtig. und gestern schon wieder. mittlerweile ist er 2 3/4 jahre alt. er fiel WIEDER leicht auf den bauch und beim hochheben wurde er ohnmächtig. jedes mal war es bei oma, wir waren nicht dabei.

er stolpert auch sehr oft über seine eigenen füße und fällt oft hin oder stößt sich. wo man da dann manchmal denkr, um gottes willen, jetzt hat er 10 brüche und die zähne ausgeschlagen. aber dabei wird er nicht ohnmächtig.

weil er mit knapp 3 jahren noch nicht spricht, hat mich die logopädin zu einer beratungsstelle für risikokinder geschickt. dort wurde festgestellt, das étienne die linke körperhälfte weniger belastet als die rechte. ganz deutlich hat man das dort beim dreirad fahren gesehen. mit dem rechten fuß blieb er konstant auf der pedale, mit dem linken rutschte er immer wieder ab. vielleicht hängt es damit zusammen, das er auch so oft hinfällt.

nun ja, morgen werde ich einen termin für die epilepsie machen (im berliner westend kr., vielleicht war da ja auch jemand von euch mal), ich hoffe, es dauert nicht so lange.


danke euch schonmal.


lg aus berlin
christine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.