Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Timmymama am 10.06.2003, 20:39 Uhr

Allergietest bei ND

Am Donnerstag haben wir endlich den heißersehnten Allegietest...haben fast 3 Monate drauf gewartet und nun isses soweit.

Für manche mag es pillepalle sein aber ich mach mir echt nen Kopf ob alles gut geht - es wird zwar nur gepieckt aber trotzdem...

Weiß jemand ob ich angeben kann auf was ich alles testen lassen möchte und ob es eine Begrenzung gibt?
Habe soviele Sachen - hoffentlich sagen die nicht: suchen Sie sich die 3 Hauptgründe raus :o( oder testen die alles was es so gibt?

Danke im voraus...

grüßele sanni *dereinwenigflauimMagenist*

 
7 Antworten:

ach hab was vergessen...

Antwort von Timmymama am 10.06.2003, 20:41 Uhr

war jemand dabei und kann ungefähr dagen wieviel Blut entnommen wird? Also ich meine jetzt ob 3 miniampullen oder 5 Tropfen...

grüßele sanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergietest bei ND

Antwort von Dorilys am 11.06.2003, 8:11 Uhr

Bei Milan wurde vor ca 3 Monaten ebenfalls ein Allergietest durchgeführt. Unser Arzt hat immer 10 Dinge auf einmal getestet, deshalb mußten wir 2 x hin. Er hat die "Standartsachen", einmal verschiedene Nahrungsmittel, das zweitemal Hausstaub und Pollen. bei dem verdacht einer Allergie von unserer Seite hätte er auch getestet. Beim 2. Mal wurde noch 2 oder 3 Ampullen Blut abgenommen.
Leider war ich nach dem Test nicht wesentlich schlauer, es wurden keine Allergien festgestellt.
LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergietest bei ND

Antwort von kaula am 11.06.2003, 13:48 Uhr

Bei Gesa wurde es vor 5 wochen gemackt. Da wurden 3 Ampullen abgenommen udn es wurde auf die gängisten Lebensmittel Hausstaub Pollen getestet. Leider oder gottseidank wurde auch nix gefunden denn hinter eine ND steckt ja nur selten eine wirklcih nachweissbare Allergie. Wir sind ja nun auch im homöopahtischer Behandlung und seit anderthalb wochen kann ich zusehen wie sich ihre Haut verbessert. ich hoffe das bleibt auch so.
Gruß Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergietest bei ND

Antwort von Peggyf. am 11.06.2003, 19:51 Uhr

Hallo



bei Lukas wurde auch der Blutalergietest gemacht. ABer direkt wurde mir gesagt, das der nicht 100% Ausagekräftig währe. Die sen Tast müßte man immer mal wiederholen. Laut diesem Tast hat Lukas auch keine Allergien.
Ich mußte ein Fragebogen ausfüllen. Tiere und was er ist und wo wir wohnen ob Wald in der nähe währe und halt so mit was er heufuger kontakt hat.
Wünsche alles gute.


LG Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boah.... na Ihr baut mich ja vielleicht auf mT

Antwort von Timmymama am 11.06.2003, 20:55 Uhr

...habe mich irgentwie so gefreut das ich dann endlich weiß auf was Timmy reagiert...und jetzt les ich Eure Postings und sacke ein...klar ist jedes Kind anders...aber die Warscheinlichkeit scheint ja nicht sehr groß zu sein den Verursacher herauszufinden... aber ich habe sicher ein total schlechtes Gewissen wenn nix rauskommt und ich ihm den Stress für nix angetan hab... :o(

na wir werden sehen *hoffhoffhoff*

grüßele sanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah.... na Ihr baut mich ja vielleicht auf mT

Antwort von meinereiner am 11.06.2003, 21:20 Uhr

Hi,
muss mich den obigen Postigs anschließen. Der Bluttest hat bei meiner 2jährigen die ganze Zeit über nichts angezeigt. erst ein Hauttest mit einritzen hat dann einige heftige REaktionen gezeigt. Bei meinem Kleinen lasse ich gar keinen weiteren Bluttest machen sondern nur Hauttests. Der Bluttest sagte nur "erhöhte Allergiebereitschaft", der Hauttest ergab dann Milch, Ei, Soja, Weizenmehl. Warum der Bluttest so ungenau ist ist mir ein Rätsel, der Hauttest paßt aber gut.

Gruß und lass einfach auch einen Hauttest machen.

Marianne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah.... na Ihr baut mich ja vielleicht auf mT

Antwort von Rio am 12.06.2003, 13:00 Uhr

Hallo,

Ich muss mich leider auch den anderen anschliessen.
Bei unserer Tochter (schwere ND und obstruktive Bronchitis - oder doch schon Asthma?) wurden sowohl Hauttests als auch Bluttest gemacht. Der Hauttest ergab gar nichts, sie hat auf nichts reagiert. Der Bluttest ergab Allergien gegen Hühnereiweiss, und ganz extrem gegen Nüsse.

Aber auch nach vollstsändigem Meiden dieser Substanzen wurde ihre Haut nicht besser.

Mehrere Ärzte haben mir mittlerweile bezüglich Aussagefähigkeit von Allergietests folgende Faustregeln gesagt:

Bluttest ist aussagekräftiger als Hauttest.
Auch beim Bluttest bekommt man frühestens mit 6 Jahren eine leichte Tendenz, mit 9 eine gute Tendenz und erst ab ca. 12 Jahren seien die Kinder stabil genug, um definitiv von richtigen Allergien sprechen zu können.
Vorher kann sich das alle Naselang ändern. Beispielsweise kann ein Kleinkind bei dem einen Bluttest stark auf etwas reagieren und drei Monate später null Reaktion zeigen (oder umgekehrt).


Trotzdem war es für uns gut, den Bluttest gemacht zu haben. Unsere KÄ meinte, (trotz der obigen Faustregeln) dass sie noch nie ein Kind mit einer solch extrem heftigen Reaktion auf Nüsse gesehen hat und dass Nüsse für sie lebensgefährlich sein könnten (allgergischer Schock).

Und eine Quälerei war es wirklich nicht. Es wurden ihr drei Ampullen Blut am Handrücken abgenommen. Sie sass dabei auf meinem Schoss und sagte nur beim Einstich kurz "Aua. Die hat mir weh gemacht." Die Ärztin hat sich dann sozusagen "entschuldigt" und damit war gut. Töchterchen war also eher empört als dass sie Schmerzen gehabt hätte. Sie war damals übrigens 2 3/4 Jahre.

Vielleicht habt ihr ja mehr Glück bei dem Test. Einen Versuch ist es jedenfalls wert.

Toi, toi, toi,
Rio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.