Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leya07 am 24.02.2012, 9:10 Uhr

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh schon wieder....

Kann doch nicht wahr sein. vor Weihnachten hatten wir allesamt Magen-Darm, Anfang Januar alle Magen-Darm, dann OP bei der Kleinen, dann KH mit der Großen, danach Bindehautentzündung und Harnwegsinfekt. Nun gehen sie seit anderthalb Wochen in den KiGa. Ich treffe gestern eine Mutter und sage ihr, was bei usn so los war, sie darauf: Ja wir hatten gestern auch Magen-Darm, aber heute war wieder gut....
Ich bin wahrlich kein Verfechter des: Lass dein kind noch drei tage zu Hause auch wenn es gesund ist, aber nach Magen-Darm, lass ich doch mein Kind wenigstens einen Tag noch zu Hause, ob das festere Essen nun auch drin bleibt...
Keine zwei Stunden nach dem KiGa liegt mein Kind da und kotzt alles raus. Heute geht es weiter. Habe im KiGa angerufen und die Leiterin bestätigte direkt, dass einige gar nicht sagen, dass die Kidner krank sind und die dann fleißig da rumkotzen und die Eltern sind zum teil nicht mal erreichbar und wenn dann kommt das Kind sobald es nur sagt, es ginge wieder sofort wieder hin. Da ist ein kind mit Leukämie im KiGa, das muss doch nicht sein, dass sie sich ansteckt.

 
27 Antworten:

Re: Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh schon wieder....

Antwort von Irina81 am 24.02.2012, 10:26 Uhr

Ich kenn das!
Leider ist das nicht nur bei Magen-Darm so, sondern auch bei vielen anderen ansteckenden Krankheiten - manche Mütter schicken die Kinder sofort wieder in den Kindergarten, anstatt sie nochmal zu beobachten. Und unsere gesunden Kinder schleppen dann alles wieder mit ein!
Aber ich warne Dich vor: ich hab neulich hier in einem Forum einer Mama eine deutliche Antwort gegeben, weil sie ihr Kind zweimal in die Kita geschickt hat und die Erzieherinnen es zweimal wegen Fieber wieder heim geschickt haben. Und ich bin von vielen Müttern "angegiftet" worden, dass berufstätige Mütter ihre Kinder nun mal schicken müssen.
Meine Meinung ist aber auch so wie Deine, ein kränkelndes Kind gehört nach Hause!
Außerdem kenne ich es auch von der anderen Seite: ich hab jahrelang als Erzieherin gearbeitet und mit einem kranken Kind in der Kita tut sich niemand einen gefallen (zumal es sich durch sein geschwächtes Immunsystem ja auch wieder schneller mit etwas anderem ansteckt).

Liebe Grüße und gute Besserung!
(und an alle berufstätigen Mami´s die mich jetzt wieder "verteufeln": ich kann Euch verstehen, aber ist halt nun mal meine Meinung, sorry)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh schon wieder....

Antwort von Leya07 am 24.02.2012, 10:45 Uhr

Naja, ich kann die berufstätigen Mütter verstehen, die Mutter, die ich traf arbeitet zur Zeit nicht, sie brachte ihr Kind aus dem Glauben heraus, dass sie nur was falsches gegessen haben wird. Stimmt ja vielleicht auch, ich hatte meine Jüngere vor drei Wochen auch wieder in den KiGa gebracht, weil sie nach dem Genuss von Badewasser erbrochen hatte und ich nicht an eine MD dachte (die es dann aber leider doch war).
Mich ärgert hauptsächlich, dass meine Kinder wieder mal "hier" schreien mussten. Der Kelch könnte ja auch mal an uns vorübergehen. Die müssten doch inzwischen mal Antikörper haben. Der Pflegedienst war am Telefon auch lustig: Sie hatte schon gehört, dass was umgeht und wusste schon, dass ich ihr absagen würde. *g*
Wobei ich darf mich nicht beschweren, als die Läuse vor zwei Wochen umgingen blieben wir verschont (aufHolzklopf).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh schon wieder....

Antwort von Muts am 24.02.2012, 11:15 Uhr

Ach, ich kann auch ein Lied davon singen. Ich arbeite seit Januar 3 Vormittage- vorher war es einer und seit dem sind meine Kinder abwechselnd krank. Ohne Oma wäre ich echt aufgeschmissen.

Ich selbst finde auch, ein kränkelndes Kind gehört nicht in die Einrichtung.
Leider sind da auch manche nicht arbeitenden Elterne nicht grade belehrbar.
Es geht ja nicht nur um die Gefahr, andere Kinder anzustecken, sondern auch darum, dass das eigene Kind, wenn es nicht auskuriert ist, sich selbst schnell den nächsten Infekt einfängt.

Ich sehe das Problem schon, dass eine arbeitende Mutter nicht wegen jeder Erkältung ihr Kind eine Woche lang daheim lassen kann.
Leider sehen unsere Politiker so was nicht und als nicht arbeitende Mama "nützt man die Chancen nicht" die eine Kitabetreuung ab 1 Jahr hätten......
Meine Kinder sind nun 3, 9 und 11 Jahre alt und ich habe gern meinen Beruf für die Zeit aufgegeben, als die Kinder klein waren.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh schon wieder....

Antwort von mf4 am 24.02.2012, 11:40 Uhr

Vielleicht müssen manche Eltern einfach arbeiten, sind im Job telefonisch nicht erreichbar (privat Telefonieren ist meist nicht erwünscht) und vielleicht können sie ja wegen des Job das Kind nicht so lange zu hause lassen.

So leid es mir für das leukämiekranke Kind tut aber es wäre doch zu viel verlangt, dass nun alle Eltern das berücksichtigen müssen. Hängt das in der KiTa aus oder muss es allen Eltern bekannt sein, dass da ein krankes Kind ist? Mir war sowas nicht bekannt aus der KiTa meiner Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh schon wieder....

Antwort von Leya07 am 24.02.2012, 12:02 Uhr

Das da ein leukämiekrankes Kind ist wissen alle.
Ich sag ja, dass ich arbeitende Mütter durchaus verstehen kann auch wenn das bei uns auf nicht allzuviele zutrifft. Wer arbeitet muss sich hier viel anhören.

Ich finde es aber auch für die Erzieher unpraktisch. Sie haben kaum Zeit für die Kinder, weil sie hauptsächlich putzen. Gestern ging es meinem Kind ja noch gut und als ich sie sehr spät (kurz vor schluss) abholte hatte sich ein Kind wohl schon das vierte Mal übergeben. Ein zweites Kind lag in der Ecke und kämpfte mit dem Brechreiz. Beide Kinder waren wohl den Tag vorher auch schon krank gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh schon wieder....

Antwort von Luni2701 am 24.02.2012, 12:37 Uhr

ich kann dich sehr gut verstehen. Wir hatten es hier auch 6 wochen am stück immer jemand anders. Es ging nicht wirklich rum sondern waren immer wieder neue Infektionen. Mein Mann und ich blieben immerhin verschont. Dann war meine Kleine 3 Tage im Kiga und war wieder krank, schwerer grippaler Infekt, evtl. wars sogar die Grippe ich weiß es nicht, Fieber ging nicht runter, 2 nächte nur schleim ausgebrochen, es war echt schlimm. Ich bring sie in den Kiga und bekomm zu höre "ja der eine zwilling hat ganz schlimm MD und mir gehts auch nicht so gut" "am Freitag hat ... hier quer über den Tisch gebrochen" usw.

Dann bekomm ich mit wie eine komplette Familie (Eltern und 3 Kinder) flach liegt aber das kleine töchterchen im Kiga ist.

Weißte was ich gemacht hab? Meine Tochter geht seit 1,5 Wochen wieder nicht in den Kiga. Ich hab da keinen NErv mehr zu, das die kleine die eh kaum was auf den rippen hat, dann auch noch dauernd mit so einem Kram angesteckt wird :-(

Hygiene ist im Kiga eh nicht de beste, da trinken irgendwie alle aus einem Becher und solche sachen, ne das brauch ich nicht. Und bei allem Verständnis für arbeitende Mütter, erstens gehen die Kinder ja wohl vor, zweitens gibts auch noch Väter und 3. muss ich ne Notfalllösuung für kranke Kinder haben. Ich hab leider keine und das ist der Grund warum ich nicht arbeiten kann.

Kranke Kinder (da gehört für mich NICHT ein kleiner schnupfen oder ein leichter reizhusten dazu) gehören NICHT in den Kiga und ich finde es unmöglich da zu sagen "ja ich muss aber arbeiten" und damit in kauf zu nehmen das sich dauernd andere anstecken. Man könnte diese MD-Epidemien echt einbremsen. Und entschuldigung, aber meine Kinder gehen VOR ALLEM auch vor der arbeit.

Und ja meine MD-kranken Kinder bleiben mind. 2-3tage zu hause. Meist ist es so das am 1. tag alles raus kommt, am 2. gehts dann etwas besser und es gibt ganz leichte Magenfreundliche kost und am 3. ists meist wieder gut, aber ich möchte, dass sie einen Tag normales essen zu sich genommen haben und es auch drin behalten haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich frage mich gerade....

Antwort von Leya07 am 24.02.2012, 13:28 Uhr

was macht man als Mutter, wenn tatsächlich was schlimmes mit dem Kind passiert und sie

"sind im Job telefonisch nicht erreichbar (privat Telefonieren ist meist nicht erwünscht)" (mf4)

??? Also klar, mit Magen-Darm geht es dem Kind halt dreckig und man bekommt es abends halt völlig fertig und vollgekotzt wieder, aber was, wenn es ins Krankenhaus muss mit ner Kopfwunde oder sowas schrekliches? erfährt man als Mutter das dann auch erst beim Abholen? Gruselige Vorstellung. Da muss es doch eine Lösung für geben!!!
Ich glaube so eine Arbeit würde ich niemals annehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage mich gerade....

Antwort von Christina mit Flo am 24.02.2012, 14:01 Uhr

Da geb ich dir recht, irgendwer MUSS erreichbar sein für den Extremfall.

Und auch ich finde kranke Kinder gehören nach Hause, basta. Der Arbeitgeber beschäftigt ja nun mal die Eltern (beide!!!) und die haben zusammen 20 Tage und man kann sich auch selber krank schreiben lassen.
Damit meine ich auch keinen SChnupfen aber Fieber, MD oder solche Dinge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von philips am 24.02.2012, 14:11 Uhr

Hallo ,

ich würde mein Kind nie so in den Kiga schicken ! Beruf hin oder her .
So wichtig kann der Job gar nicht sein .

manche fordern immer nur Rücksicht . Selber sind diese aber nur mit den Ellenbogen unterwegs ! (schade es gibt keinen Kotzsmily ..)

lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage mich gerade....

Antwort von mf4 am 24.02.2012, 14:12 Uhr

Ich hatte bisher das Glück, dass ich mein Handy zumindest lautlos bei mir haben konnte aber wenn das nicht gestattet ist hat man in der Tat ein Problem. Ich nehme an, dass dann eine 2.Kontaktperson angerufen wird.

Da ich von einem Job leben muss würde ich ihn auch annehmen, wenn ich kein Handy dabei haben darf aber ja... anstinken würde mich das auch. Es gäbe aber dann definitiv eine 2.Kontaktperson.

Ich hatte es aber auch schon sehr nervig erlebt... ich musste mein Kind wegen Läusen abholen und brauchte somit wegen Läusen einen Krankenschein.
Ganz toll fand ich auch einen kleinen Holzspan im Oberschenkel. Ich musste weg vom Job, Kind abholen, wegen des Scheines zum Dok... nur weil das Kita-Personal den Span nicht rausziehen durfte.

Es gab auch eine stark blutende Kopfwunde. ich war zu hause, ging gleich in die Kita, Kind abholen und (da kein Auto) zu Fuß ins KH. Da wäre ein handeln ohne Mama durchaus angebrachter gewesen.

Früher in der Zeit ohne Handy war das Gang und Gäbe und da wurde ein Kind mit Platzwunde zum Dok gebracht und Mama mit der Nachricht tatsächlich erst beim Abholen überrascht. Das finde ich im nachhinein betrachtet auch befremdlich, war aber damals normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von mf4 am 24.02.2012, 14:18 Uhr

Hm...

So wichtig kann der Job gar nicht sein .

Das ist aber auch leicht gesagt. Wie ist das bei dir? Hast du einen Mann, der genug arbeitet, dass er euch auch ernähren könnte, wenn du deinen Job verlierst?
Stell dir vor ein Alleinverdiener würde alle paar Wochen mit einem Krankenschein ankommen dann hätte er ein Problem, wenn er den Job dadurch verliert.

Natürlich würde ich kein Kind kotzend in die KiTa schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von philips am 24.02.2012, 14:34 Uhr

Hallo ,

Ja ich habe einen Partner . Als Alleinverdiener muß halt der nicht arbeitende ran .

Als Alleinerziehender ist es bestimmt schwieriger .

lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage mich gerade....

Antwort von Luni2701 am 24.02.2012, 14:55 Uhr

das ist nicht war. Jede arbeitsstelle hat doch ein telefon. Also der Kiga hat für den fall das ich nicht erreichbar bin die nummer der arbeitsstelle meines Mannes. Ja dann rufen die halt beim chef an und dir wird bescheid gegeben. Ich wüsste jetzt keine arbeitsstelle die nirgendwo ein telefon hat.

Und klar ist es als AE schwieriger, aber trotzdem geht das kind vor!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage mich gerade....

Antwort von philips am 24.02.2012, 15:05 Uhr

Doch Luni - sowas gibt es !

Ich bin zb nur auf dem Handy zu erreichen !

lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage mich gerade....

Antwort von Biankaline am 24.02.2012, 15:21 Uhr

Doch gibt es durchaus solche Arbeitsstellen.
Ich sag nur Schlecker der nur für Gespräche zur Zentrale/ für Bestellungen etc ein Telefon hat......

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage mich gerade....

Antwort von Luni2701 am 24.02.2012, 15:22 Uhr

ja aber du bist zu erreichen und wenn doch handy oder sowas verboten ist, wirds doch zu mindest irgendeine möglichkeit geben, den chef, vorarbeiter oder so zu erreichen, der dann weiterleiten kann.

Ich war auch nicht per handy zu erreichen und nicht direkt ans telefon zu bekommen, aber man konnte den Laden erreichen und mir was ausrichten lassen.

Und entschuldigt bitte, aber wenn ich Kinder hab muss ich doch erreichbar sein egal ob über handy, chef, funkgerät oder sonstwas oder jemanden haben, der einspringt wenn ich arbeiten bin und wenn ich da jemanden habe, dann brauch ich wol auch mein krankes Kind nicht in den Kiga bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage mich gerade....

Antwort von Luni2701 am 24.02.2012, 15:24 Uhr

echt?? Und wie erreicht der chef die mitarbeiter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das stimmt nicht wirklich

Antwort von wickiemama am 24.02.2012, 18:01 Uhr

ich habe in der noch handylosen Zeit im Kiga gearbeitet. Und bei uns mußte jede Familie mind. eine Notfallnummer angeben. wir hatten von allen die Nummer von zuhause, Mama arbeit, Papa arbeit, Oma (ggf auch arbeit), andere Oma bei vielen sogar noch Nachbarn usw...
Wir durften nur wenn das Leben des kindes bedroht war zuerst den Krankenwagen rufen... Bei Kopfplatzwunden mußten wir warten bis die Eltern (oder andere berechtigte Person) anwesend war... (es sei denn das Kind war bewusstlos). Ich hab auch in 8 Jahren Arbeit im Kiga niemals erlebt, daß wir niemanden erreicht haben... Das hat erst angefangen als das mit den handys losging... Da wurden teilweise nur die Handynummern hergegeben, und wenn das nicht dabei war, oder Akku leer oder nicht gehört usw dann ist halt keiner zu erreichen...

Und mit dem Privatwagen durften wir niemals ein Kind zum Arzt oder ins KH fahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh schon wieder....

Antwort von Dor am 24.02.2012, 18:49 Uhr

Ich finde es unsinnig, die anderen Mütter für die harmlose Viren wie z.B. Erkältung und Magen Darm, ect.. verantwortlich zu machen, weil diese Viren soundso überall haften, auf Türklinken z.B. 48 h Magen Darm, am Klo, an Wangen, am Spielzeug, besser ist gründliches Händewaschen.

Handelt es sich um schwere Krankheiten wie Scharlach oder Grippe oder so, dann gilt das natürlich nicht. Ich habe als die Kids klein waren und ich Vollzeit Hausfrau war immer wieder mal die kranken Kinder meiner berufstätigen Freundinnen gehütet, und hatte nicht Angst, dass sich meine sofort anstecken, denn das können sie auch im Supermarkt oder im Bus. Und wenn schon, dann passiert es eben, so wird man irgendwann immun dagegen...

Und ja, ich kenne die Diskussion - es gibt Kinder, Schwangere, die dürfen mit keinen Viren in Kontakt kommen, ect... Wenn meine krank waren, ja dann sagte ich das halt vorher aber grundsätzlich gehen meine jetzt auch in die Schule, wenn sie kein Fieber haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh schon wieder....

Antwort von Leya07 am 24.02.2012, 19:46 Uhr

Entschuldigung aber Magen-Darm find ich persönlich schlimmer als Scharlach. Klar die Nachwirkungen von Scharlach sind schlimm, aber wenn Scharlach ausgebrochen ist, ist es meist eh zu spät. (wir hatten erst ein mal Scharlach, aber meinem Kind ging es auch mit Scharlach noch blendend, sie war nur etwas schlapp. Ich bin nur zum Arzt, weil sie nichts mehr trinken wollte)
Verantwortlich gemacht habe ich niemanden, ich ärgere mich nur, dass meine Kinder dauernd hier schreien und sie dauernd wieder mitbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh schon wieder....

Antwort von Luni2701 am 24.02.2012, 20:13 Uhr

also für mich ist magen-darm aber bedeutend schlimmer. Vor allem lag meine kleine zuletzt 2 wochen lang mit magen-darm und bauchkrämpfen jammernd im bett, das geht furchtbar an die substanz vor allem wenn man nicht wirklich helfen kann. Mit husten und schnupfen kann man zur arbeit mit magen-darm nicht so wirklich, es stecken sich da ja auch ruck zuck die eltern mit an, was ja auch wieder arbeitsausfall bedeutet und gegen Magen-Darm wird man leider auch nicht immun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh schon wieder....

Antwort von Fröschli am 24.02.2012, 20:23 Uhr

Ich arbeite in einer Krippe. Selbst bei den Minis ist es ähnlich. Auch die werden kränkelnd (nein, ich meine nicht die Schnoddernase) gebracht. Wir haben auch schon das Fieberzäpfchen in der Windel gefunden.
Ich verstehe arbeitende Mütter, bin ja auch eine und auch ae, trotzdem bleibt mein Kind krank zu Haus und fertig.
Es ist ja nicht nur so, das es für das kranke Kind gemein ist, nein, es werden andere angesteckt, evtl die Erzieher auch (tatsächlich gibt es Eltern die meinen, wir sind gegen alle Krankheiten immun) und dann kann es mal passieren, das die Krippe zu ist.

Wir hatten auch schon den Fall, das wir Eltern, Großeltern, niemanden erreicht haben. Nein, sie waren nicht arbeiten, die Familie gönnte sich einen Wellnesstag und hatte die Handys aus.
Aber das ist zum Glück nicht die Regel.

Bei uns wird ist klar festgelegt, das Kind muss 24 Stunden ohne Medikamente Beschwerdefrei sein, bevor es wieder in die Krippe darf, das mussten die Eltern unterschreiben. Bei wiederholtem Verstoß kann der Platz gekündigt werden.
Von daher "dürfen" sich unsere Kinder zumindest auskurieren, den ein oder anderen Pappenheimer haben wir trotzdem, also die Kinder die erstmal krank kommen.

Eltern sollten immer versuchen, sich in die Lage des Kindes zu versetzen, wer möchte schon nach einer Nacht mit übergeben und Durchfall irgendwohin? Oder mit Fieber, auch wenn er Fiebersenker genommen hat?
Oder lieber zu Haus liegen und Kraft sammeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Irina

Antwort von fabiansmama am 24.02.2012, 21:39 Uhr

du meinst sicher mich damit...

und nein, bei Magen-Darm schicke ich mein Kind auch ganz sicher NICHT in den Kiga, ebenso bei anderen ansteckenden Krankheiten und Fieber, aber in dem Posting, was du meinst ging es um eine Erkältung und damit schicke ich mein Kind los, weil unsere 20 Tage sonst nunmal schneller weg sind, als einem lieb ist! Also bitte nicht immer so verallgemeinern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinder sind wichtiger als Arbeit

Antwort von Fuchsina am 24.02.2012, 22:30 Uhr

ist grundsätzlich sicher richtig. Allerdings ist es leider nicht immer so einfach.

Ich habe das Risenglück, dass ich einen tollen, verständnissvollen Vorgesetzen habe, der meine Arbeit und Einsatz schätz und ich somit mir auch in Zukunft sicher mal "kinderkrank" leisten kann. Dazu kommt, dass ich im Notfall auch von zu Hause arbeiten kann. (Bei uns ist dies bislang deshalb kein Thema, weil mein Mann derzeit noch mit unserem Kind zu Hause ist).

Leider gibt es andere Vorgesetze und andere Arbeitsplätze, da läuft es anders. Da ist mal eine Mutter oder (meist noch "schlimmer") ein Vater paar Mal wegen Krankheit des Kindes zu Hause und wird schnell als unzuverlässig und unbelastbar abgestempelt. Und da die wenigsten Familien von Luft und Liebe leben können, geht manchmal die Arbeit eben den Kindern vor.

Insofern ist das Thema schwierig, aber wenn keine anderen Personen (Oma etc.) in der Nähe sind, dann ist es verständlich, dass manche ihre halb gesunden Kinder wieder in die Kita "prügeln".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh schon wieder....

Antwort von Pamo am 27.02.2012, 19:17 Uhr

Wenn ich diesen Strang so lese, frage ich mich ob bei all diesen Kindern der Vater unbekannt ist? Der tritt ja gar nicht in Erscheinung.

Und nein, ich habe mein Kind niemals krank in die KiTa geschickt, das war weder moeglich noch gewollt. Bei Krankheit musste das Kind innerhalb von 60 min abgeholt werden. Uebrigens ist das nun in der Schule genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das Infektionsschutzgesetz sagt...

Antwort von banffgirl am 29.02.2012, 17:21 Uhr

... dass Kinder nach dem letzten Durchfall bzw. Übergeben noch 48 Stunden aus dem Kindergarten herausgehalten werden sollen.
Bei uns im Kindergarten wurde da auch ganz streng drauf geachtet, und eventuell sogar Sanktionen angedroht, nachdem wir in den drei Jahren die mein Sohn dort war zwei Mal eine Infektionsrate von über 50% (übrigens auch der Erzieher!) hatten.(Okay, da war es mit den Sanktionen wahrscheinlich leichter, war ein privater Kindergarten)
Ich finde es unverantwortlich und vor allen Dingen auch einfach nur kurzfristig gedacht, sein Kind früher wieder hinzuschicken, denn dann geht es rum, und oft bekommt das Kind es noch einmal. Was soll das bringen?
Übrigens: Ich bin auch eine arbeitende Mutter, die sich noch nie einen Tag auf das Kind hat krankschreiben lassen, sondern immer nachgearbeitet hat. Für mich war es also auch nicht einfach das Kind zuhause zu behalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben es hoffentlich überstanden *dreimalaufHolzklopf*

Antwort von Leya07 am 03.03.2012, 17:50 Uhr

Waren die ganze Woche über krank, erst die Kids, dann mein mann, dann wieder die Kids, abr immer nur paar Stunden. Wir sind weggefahren und kommen jetzt erst wieder, der Nachbar erzählte gerade, dass die ganze Wohnsiedlung die Woche über krank war, alle lagen mit Durchfall und Erbrechen daheim.
So sehr ich arbeitende Mütter verstehen kann, ich denke nicht, dass diese Aktion nun etwas genutzt hat. Der KiGa hatte drei Tage lang geschlossen. Notfallversorgung war nicht möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.