Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kiara1234 am 24.10.2012, 12:22 Uhr

Ab wann kann man mit Logo beginnen ?

Ich war mit meinem Sohn mit gerade 2 Jahren in einer Reha und habe dort auch einen Logopäden nach seiner Sprache gucken lassen..............die meinten damals,dass ich ihm noch 1/2 Jahr Zeit geben sollte -aber wenn sich dann immer noch nichts tut bzw. verbessert,dann doch mal zum Logopäden gehen soll.
Dies haben wir dann mit 2,5 Jahren auch gemacht -allerdings meinte die Logopädin dann auch,dass wir noch ein paar Monate warten sollen und hat uns für zu Hause ein paar Tips/Übungen für die Mundmotorik gegeben., z.B.:
- Strohhalm trinken
- Watte über den Tisch pusten
- Seifenblasen pusten
- mit Strohhalm kleine Kugeln über Tisch pusten

............................das haben wir dann auch brav gemacht,aber an seiner Sprache hat es leider nicht viel geändert,so dass er dann mit knapp 3 Jahren doch mit Logo angefangen hat !
Und diese auch fast 3 Jahre lang gemacht hat...............

Ich würde auch den Kinderarzt ansprechen oder sonst einfach mal bei einer Logo anrufen und deine Sorgen schildern; evtl. kannst du dann ja auch mal mit deinem Kind hingehen und sie guckt bzw. hört ihn sich an !?!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.