Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 11.05.2012, 14:38 Uhr

@4hamänner danke für Deine Antwort und Fredda danke fürs Nachfragen

Wegen dem Trampolinsturz am Montag, Sohnemann schlief ziemlich den restlichen Nachmittag und fing am Abend an zu speien und so sind wir ins Kh gefahren. Er hat eine schwere Gehirnerschütterung und eine Hirnprellung. Wir waren bis gestern Abend im Kh und ich bin froh gefahren zu sein. Montag Abend sah es noch gut aus, aber in der Nacht wurde es dann immer schlimmer und Dienstag nachmittag war keinerlei Besserung in Sicht, eher eine Verschlechterung des Zustands. Er hat dann ein MRT und ein EEG bekommen wo eben die Prellung festgestellt wurden. Nun muss er am 21.5. nochmal zum MRT und am 11.06. zum EEG. Bis jetzt ist er noch ziemlich schlapp. Aber er isst immerhin wieder und spricht auch wieder mehr. Das aufstehen klappt mittlerweile auch wieder ganz gut ohne Schwindelanfälle. Er meinte noch im Kh, er steige nie wieder auf ein Trampolin. Naja schauen wir mal. Ich jedenfalls hoffe, das er schnell wieder fit ist und unser "alter" Junge.

 
4 Antworten:

Re: @4hamänner danke für Deine Antwort und Fredda danke fürs Nachfragen

Antwort von Fredda am 11.05.2012, 20:10 Uhr

Hallo!

Schön, dass du dich meldest. Da hat es ihn ja schlimm erwischt. Ich drücke fest die Daumen, dass die Prellung sich jetzt schnell verzieht!

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @4hamänner danke für Deine Antwort und Fredda danke fürs Nachfragen

Antwort von 4hamänner am 12.05.2012, 0:13 Uhr

Danke für die Rückmeldung, es ist immer gut wenn man noch mal was hört. Wenn es auch in eurem Fall nun nicht so tolle Neuigkeiten sind.

Mit der Sache wird er noch eine Weile zu tun haben und ihr solltet wissen, dass er 1 Jahr lang nicht auf der Straße Fahrrad oder ähnliches fahren sollte!
Das wird generell bei einem Schädel-Hirn-Trauma empfohlen.

Seid ihr in einem speziellen Kinderkrankenhaus? Es gibt Zentren für Kinder mit SHT. Es ist auch nach den Kontrolluntersuchungen noch sinnvoll in einem SPZ (Sozialpädiatrisches Zentrum) oder bei einem Spezialisten "unter Kontrolle" zu sein.

Es ist aber gut, dass er scheinbar erstmal keine Ausfälle hat. Es können sich aber noch welche zeigen (z.B. in der Konzentrationsfähigkeit). Diese können sich aber im Laufe der Zeit wieder geben. Das ganze kann einfach ziemlich langwierig sein und es ist wichtig, dass ihr (besonders dein Sohn) euch auch die Zeit nehmt.

Auf jeden Fall wünsche ich euch alles Gute und dass doch schnell alles wieder ok ist.

Liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @4hamänner

Antwort von Hinze am 12.05.2012, 18:37 Uhr

Liebe Anja,
Nein, in einem speziellen Kh waren wir nicht. Oje, können echt noch solche Sachen auftreten ?? Wir sind seit Donnerstag Abend wieder zu Hause. Er muss jetzt schon wieder gebremst werden, würde am liebsten alle Hausaufgaben gleich nachmachen und spielen. Aber das lasse ich nicht zu !!! Ja, das die Sache länger dauern wird kann ich mir denken, wie bei so ziemlich jeder Prellung. Wir sind ja die nächste Zeit eh nochmals zu Kontrolluntersuchungen im Kh. Das mit dem Fahrrad auf der Straße ist nicht schlimm, er fuhr eh noch nicht so oft dort. Er muss jetzt erst mal auf Sport bis nach den Pfingstferien verzichten. Es wird sehr schwer für ihn, er ist leidenschaftlicher Fußballer und die meisten Spiele finden jetzt statt. Aber ich habe ihm schon erklärt, das es besser ist jetzt zu verzichten, als irgendwann wegen Kopfschmerzen oder sonst welchen Nachfolgen gar nicht mehr spielen zu können. Bis jetzt ist er einsichtig.

Dankeschön für Deine Antworten
Liebe Grüße Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @4hamänner

Antwort von 4hamänner am 13.05.2012, 0:25 Uhr

Hallo Corinna,

nach den Kontrollterminen habt ihr ja sicher noch einen Arzttermin, bei dem der Befund besprochen wird. Bis dahin würde ich den Fußballer auf jeden Fall ausbremsen ;-) (Ich weiß wie schwer das ist ...)

Und dann kannst du den Arzt ja nochmal befragen, wie er das ganze sieht. Und zusätzliche Probleme kommen hoffentlich nicht noch, aber falls doch - dann kann der Sturz die Ursache sein. Dann würde ich nach einem Termin in einem SPZ fragen.

Liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.