Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Celine2 am 22.12.2007, 15:44 Uhr

@salsa

Hallo,

habe den Fall auch gerade durchgelesen und bin entsetzt über soviel Brutalität. Tut mir sehr leid für euch!

Zu den Hilfemaßnahmen:
Hortwechsel finde ich auch gut, zumal das begründet werden kann und somit - denke ich - keine Probleme machen wird.

Vielleicht könnte man den Polizisten auch in die Klasse einladen um zu besprechen, wie sowas hätte verhindert werden können. Ähnliche Situationen von Mitschülern nachspielen lassen und Lösungen finden. Die beiden Mädchen, die so mutig eingegriffen haben, könnten mit einem kleinen Geschenk geehrt werden... Es wäre auch sinnvoll, wenn die Täterinnen bei diesen Gesprächen/Ehrungen anwesend wären, damit ihnen das Ausmaß ihrer Tat bewusst wird.

Ich finde es ganz toll und mutig von deiner Tochter, dass sie schon wieder in die Schule geht/in die Schule gehen will. Sie stellt sich der Situation und hat Freundinnen hinter sich. Das könnte die Lehrerin noch deutlicher darstellen, z. B. mit dem Spiel "Rücken stärken". Dabei wird jedem Schüler ein Blatt Papier auf den Rücken geklebt und darauf steht "Ich mag dich weil/du bist toll weil..." Die anderen Schüler schreiben nun lauter positive Dinge auf das Blatt und am Schluss wird das Blatt abgenommen und der Person zum Lesen gegeben. Es ist unglaublich positiv, wenn man tolle Sachen über sich schriftlich hat! Viele heben sich das Blatt jahrelang auf und holen es an miesen Tagen wieder hervor und lesen es durch!

Vielleicht hilft sowas deiner Tochter auch, damit sie sieht, sie steht nicht alleine da!

LG, Celine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.