Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 12.01.2010, 11:18 Uhr

@magistra

....danke dir für deinen Senf, denn der passt exakt zu meinem Wurstbrötchen....ne im Ernst, genau das ist es, wo ich eben mit den Lehrern meiner Tochter etwas am hadern bin, da sie schon auch sehen, wie interessiert sie ist, dass ihr alles so Spaß macht, aber das sie sich halt wegen ihrer Rechtschreibung ihre Deutschnote immer so versaut und sie deswegen halt vielleicht besser doch auf eine Real gehen sollte. Nur Fakt ist, das Kind will aufs Gym, ist sich dessen sehr bewusst, dass es nicht nur ein Zuckerschlecken wird, ist bereit zu lernen und auch bereit, im Falle des Doch-Nicht-Schaffens (Scheitern klingt so fies) in die Real zurück zu wechseln, da sie keine Probleme hat sich in neuen Umgebungen schnell zurecht zu finden und Anschluss zu finden.

Nun hoffe ich nur, dass die Lehrerin ein Einsehen hat und dann im Mai das Kreuzchen an die für mein Kind richtige Stelle macht, damit sie es wenigstens versuchen darf!

Achja, wie weit oder wie streng wird denn die Rechtschreibung im Gym noch bewertet? Wird da ein Aufsatz weiterhin gleich eine Note schlechter, wenn sich in zwei DinA4Seiten so ca 10 Fehler einschmuggeln? Gibt es noch Diktate? Sind da dann auch schon 5 Fehler eine 4 etc...? Das unleserlich verbuchstelte Fachwörter in den einzelnen Fächern dann als falsch zählen, ist klar....da liegen aber ihre Schwächen nicht, sondern nur am schnell mal einen Buchstaben auslassen oder die ä Strichel vergessen...

Würde mich freuen, wenn du ein wenig weiter senfen würdest ;)

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.