Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 04.04.2011, 12:12 Uhr

@desire

Es gibt halt schmale Kinder und bei dem Gewicht kommt es auch immer auf die dazugehörige Größe an. Meine jüngste hat auf 106 cm auch nur knapp 15 kg gewogen, als sie eingeschult wurde. Mit 106 cm war sie für knapp 6 Jahre aber auch extrem klein.

Sie ist heute noch genauso dünn. Sie ist jetzt 116 cm und wiegt knapp 19 kg. Sie wird im September 8.

Die 2 Jahre ältere Schwester ist 136 cm und wiegt jetzt endlich mal adequate 28 kg. Sie hat durch den vielen Sport in letzter Zeit stark an Muskelmasse zugelegt. Sie war nie ganz so dünn wie ihre Schwester aber auch immer ein Hering, dem keine Hosen passen.

Bei beiden gab es aber nie was "abzuklären". Es gibt einfach dünnere und kräftigere Kinder. Solange ihre persönliche Kurve gleichbleibend verläuft und ansteigt und keinen plötzlichen Gewichtsabfall zeigt ist alles in Ordnung. Sogar wenn sie außerhalb der Perzentil-Norm-Kurven sind.

Übrigens haben meine Mädchen mit 3 Jahren 12,5 und 11,7 kg gewogen. Da kenne ich auch Einjährige, die dieses Gewicht schon haben. So kann man das nicht vergleichen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.