Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 28.03.2014, 11:08 Uhr

@angelok82

Hallo
naja das ist auch ne Ansichtssache. Mein Sohn weiß, dass er den Ranzen nicht "Werfen" darf u. sich nicht darauf setzen. Das hält er auch ein. ABER: es kommt vor dass er "vergisst" die Bücher vom Vortag wieder in der Schule zu deponieren. Dadurch ist der Ranzen ziemlich voll u. kann eben auch ausreißen (zumindest ab der 3. Kl., vorher ja eher nicht). Genauso wenn das Sportzeug vor den Ferien mit heim soll, das wird schon mal mit in den Ranzen "gequetscht".....

Spielsachen bekommt er nur zu Anlässen u. wenn es kaputt geht muss er entweder vom Taschengeld kaufen o. er wartet bis zum n. Anlass. Das mit dem "vernünftig" umgehen mit Spielsachen - tja ein Ball wird geworfen, getreten - u. landete dann letztens auf einem spitzen Zaun oben u. puff war die Luft raus..... Da es gerade seine Freundin geworfen hatte meinte er auch "die ist schuld, ich hab immer aufgepasst..." - aber ich hab ihm dann erklärt, dass sie es ja nicht EXTRA kaputt gemacht hat, es passiert eben, der Ball ist zum Spielen da u. wenn er dabei kaputt geht ist das eben so. Sandspielzeug hält auch meist nur 1-2 Sommer.......aber in der Zeit wurde es auch viel genutzt..... Genauso Planschbecken.

Bei Kleidung bin ich recht unempfindlich, mittags zieht er alte Hosen an, für die Schule hat er Pullis vom Basar, da kommt immer mal Klebstoff o. Farbe dran die schlecht raus geht....Was er nur für mittags dann anhat wird eben geflickt o. gestopft, er soll Spaß haben, ausprobieren dürfen u. nicht auf die Klamotten achten müssen.......

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.