Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 05.08.2010, 9:56 Uhr

@an alle

Hallo, wegen einer 3 im Sozialverhalten würde ich mir nicht so viele Gedanken machen, ehrlich.
Er ist halt etwas schüchtern und zurückhaltend, was solls?
Was ich aber am Lehrer ganz gut finde ist gerade, dass er die Arbeitsgruppen mischt. Hier bei uns war es so in der GS, dass alle Kinder aus dem Ort in eine Klasse kamen, die von etwas weiter weg in die andere. Das Problem, mit jemand zusammenarbeiten zu müssen, der nicht vor Ort wohnt, stellte sich also gar nicht erst.
Das hat Auswirkungen auf das Sozialverhalten der Kinder: Wer nicht schon mit den Hiesigen im KIGA war, der kommt später fast nicht mehr in die Kindercliquen rein. Auch die Eltern der Kinder sind schon so erzogen worden. Wer nicht alles so macht wie sie oder gar zu widersprechen wagt, der ist außen vor.
Deshalb finde ich persönlich alles gut, was diesen Kreislauf unterbricht.
Was die Schüchternheit Deines Sohnes betrifft: Hat er ein Hobby, etwas, das er besonders gut kann? Dann fördere ihn doch über diesen Umweg, das bringt eine Menge fürs Selbstbewußtsein. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.