Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyIndiana am 04.08.2010, 22:12 Uhr

Note Sozialverhalten

Ich sag jetzt mal besser nicht, was in der meines Sohnes steht :-)

Aber: ich finde, dass solche Beurteilungen sehr überbewertet sind! Es ist eine subjektive Einschätzung des Lehrers!

Ich mach kein großes Ding draus, ich bins mit ihm durch gegangen, hab ihm gesagt was mich stört, worauf ich wert lege, gut ist!

Früher gab es diese langen Bewertungen nicht, und das war gut so! Da hat man sich aufs Wesentliche beschränkt. Heute müssen Kinder in Allem funktionieren! Mit solchen Beurteilungen werden schüchterne Kinder regelrecht dazu genötigt, auf andere zuzugehen etc. Dabei ist das lediglich ein charakterliches Merkmal! Nur weil ein Kind mit 8 nicht gleich Kontakt zu anderen findet, wird es nicht gleich zum Soziopathen!

Ehrlich: ich pfeif regelrecht auf die Beurteilung! Ich merke am besten, ob was am Sozialverhalten meines Kindes falsch läuft!
Gespräch mit dem Lehrer würde ich deshalb nie suchen! Da bekäme ich die übliche Litanei zu hören, nach Standard 08/15! WENN mich was daran stören würde, würde ich das allein als Grund nehmen, was zu ändern. Aber sicher nicht noch mehr draus machen, als ist!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.