Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von katinka250 am 22.02.2014, 8:34 Uhr

Zickenkrieg?

Ja, da hast Du Recht! In dieser Klasse geht es teilweise unter den Mädchen richtig ab. Leider :(

Aber zum Glück habe ich noch eine Tochter in der ersten Klasse und ich sehe, dass es auch anders geht. Da ist das Klima um einiges besser. Gut, die Kinder sind noch nicht so alt, aber insgesamt ist die Elternschaft schon etwas "unkomplizierter", dies allein entschärft die Situation ungemein.
Wir haben in dieser vierten Klasse schon einige Exemplare dabei, da braucht man sich nicht zu wundern. Letztes Jahr, wurde eine Leherin von 8 Eltern vertrieben, das allein sagt schon alles.
Der Druck ist außerdem immens, da wird schon wegen einer 3 geheult. Der Übertritt ist schon wirklich ein absolutes NO GO. Man merkt richtig wie sich das alles aufstaut.
Meine Tochter hat Glück, sie ist eigentlich recht gut in der Schule, aber es geht ja schon los, wenn es ums Infozettel verteilen der weiterführenden Schulen geht. Wer geht wohin, wer durfte sich einen Gymnasiumzettel abholen. Aber bei uns sind die Jungs nicht besser, wie die Mädels.
Zum Glück dauert das Schuljahr nicht mehr ewig.

L.G.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.