Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 17.08.2017, 14:40 Uhr

Wunschlehrerin...

also ich kenne das von der Grundschule bei uns nur so, dass die Kinder in 1.u2.Klasse eine Lehrerin/Lehrer haben und dann ein Lehrerwechsel für Klasse 3 und 4 stattfindet.
Das finde ich auch vollkommen in Ordnung, da die Kinder so lernen, sich auch auf neue Lehrer einzustellen. Ob das nun immer die Wunschlehrer der Eltern sind ist doch völlig nebenslächlich und ausserdem subjektiv. Schliesslich müssen doch die Kinder mit den Lehrern zurechtkommen, und wenn Mutti schon mal negativ eingestellt ist und das auch dem Kind gegenüber so kundtut, kann der "Neue" bzw.die Neue ja nur verlieren.

Zu deinem "privaten" Problem mit der Lehrerin: Wenn du sie als Freundin haben willst dann rede halt nochmal mit ihr ob es nur an ihrem Beruf liegt, oder ob generell kein Interesse besteht. Dann weisst Du woran du bist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.