Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mony am 09.04.2009, 15:32 Uhr

Wir!

Hallo,

den ersten "Sichtungsmarathon "hatte mein Sohn am Ende der E Jugend zum DFB Stützpunkt. Da waren beim ersten Tarining 100 Kinder, dann 50 usw - bis am Ende knapp 20 übrig geblieben sind.
Er ist übrigens auch Torwart.
Seither spielt er in der Kreisauswahl.
Letztes Jahr hatte er dann die Sichtungen für die Bezirksaauswahl, da ist er auch im KAder. Jetzt stehen die Sichtungen der Hessenauswahl an.
Bei den Ligaspielen stehen jetzt immermal Scouts am Rand und laden am Ende Kinder ein. Da geht es dann allerdings schon um Internatsplätze usw.
MEin Sohn war vor einigen Wochen bei einem Probetraining von MAinz o5.

Ich war nicht mit, kann daher nicht viel zu dem Ablauf sagen.
Er war auch in der engeren Auswahl. Da er aber als kleiner Junge bereits einige Hüft Ops hatte war den Vereinsärzten am Ende das Risiko zu groß in ihn zu investieren. Und so wurde er aussortiert....
Das war sehr hart für ihn. Für mich nicht, denn es hätte bedeutet, er wäre von hier weggegangen. Mit 14.....
Was wäre das denn für ein Probetraining?
Für die Jugendmannschaften dieses Vereins sicher, oder?
Also eins kann ich dir mit Sicherheit sagen: Der Ton auf Fußballplätzen ist immer so knapp unter dem KAsernenhof. Zumindest da, wo es richtig um Leistung geht.
Mein Sohn hat zur Zeit mindestens 5x die Woche Training. Plus Spiele oder Trainingslager...
Dazu kommt die Schule, Konfer, usw.
Ich finde es grenzwertig und denke wir sind am Limit und mein Sohn wird zur nächsten Saison überlegen müssen wo sein Weg hinführen soll...
Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.