Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 23.09.2008, 12:32 Uhr

Wieviel Zeit verbringt Ihr mit Euren Achtjährigen ?

zu 1.: Die Qualitätszeit verbringen wir immer gemeinsam die ganze Familie am WE. Da machen wir immer was gemeinsam wie Radfahren, Wandern, auch mal Einkaufen (Klamotten, Schuhe). Spiele machen aber Gesellschaftsspiele wo alle mitspielen können. Ich habe noch einen älteren Sohn. Ansonsten ist er lieber mit seinen Freunden unterwegs oder im Sport, und da er viel Sport macht ist er auch viel unterwegs ohne mich. Dafür kuscheln wir ausgiebig am WE und wenn es geht auch noch morgens kurz vor der Schule.

zum lernen: wie alt ist die Kleine?? Ich würde versuchen, dass ich nur zu Fragen zu meinem Sohn komme - mache ich auch jetzt so - wenn Fragen sind komme ich dazu ansonsten wird nach getaner Aufgabe die Aufgaben kontrolliert und bei Fehler soll er sie einfach nochmal anschauen ob ihm was auffällt.

Alleine lernen ist wichtig - denn wenn es in die nächste Schule geht hat man nicht mehr so den Überblick wie was wann wo und da ist es schon wichtig, dass die Kinder von selber auf Lösungen kommen.

Dann kommt es auch darauf an wann die beste Zeit für Hausi ist. Bei meinen Jungs ist es wirklich direkt nach der Schule noch vor dem Essen. Alle anderen Versuche haben bisher fehlgeschlagen, da brauchen sie Stunden und können sich nicht mehr konzentrieren, schon alles versucht nach dem Essen, nach dem Spielen, am späten Nachmittag es geht alles nicht. nur direkt nach der Schule ist die Aufnahme noch groß genug.


viele Grüße Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.