Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maria32 am 23.09.2008, 11:22 Uhr

Wieviel Zeit verbringt Ihr mit Euren Achtjährigen ?

hi moneypenny,

habe genau das gleiche problem wie du. die kleine (18 monate) will dann auch bei uns sitzen nimmt sich einen stift, spielt mit der tasche etc. und möchte natürlich auch, dass man sich mit ihr beschäftigt. und sie ist zu laut. da sich mein sohn (6 jahr) konzentriernen muss, überlege ich auch, wie man das besser machen kann. ich habe ihr schon ihr lieblingsbuch gegeben oder schon alles bereitgelegt, damit sie malen kann, aber sie möchte, dass wir es zusammen machen. ich suche noch nach der ultimativen lösung! also bin ich mal gespannt, was die anderen berichten werden.

nur wir beide zusammen ist etwas schwierig. denn wohin mit dem anderen kind? wenn wir ein spiel spielen ist seine schwester also nicht weit. aber ich veruche so oft es geht abends mit ihm eine halbe stunde früher ins bett zu gehen und dann liegen wir noch in seinem bett und reden oder machen unsinn und dann lese ich ihm noch was vor. dann ist mein mann bei der kleinen. natürlich wird auch getauscht!

obwohl er auch ziemlich viel am nachmittag macht, fragt er uns oft, ob wir mit ihm etwas spielen, wobei er natürlich gewinnen muß, sonst ist es "ungerecht"

gruß,
maria

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.