Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 25.09.2013, 8:19 Uhr

wieviel Freispiel-Zeit an Schultagen haben euere Grundschüler eigentlich?

Meine Zweitklässlerin geht 1x die Woche zu einem kirchlichen Spielkreis, das war's. Da sie kaum Freunde hat, sitzt sie sonst fast nur allein zu Hause und liest, malt, schreibt, bastelt etc. Es ist schön, dass sie sich so gut beschäftigen kann, aber diese völlige Isolation macht mir etwas Sorge. Ihr würde ein zusätzliches Hobby, das sie mit anderen Kinder ausüben kann, sicher gut tun.

Meine Große hatte in der Grundschulzeit 2x die Woche Fußball, 1x die Woche Töpfern und direkt nach der Schule noch Instrumentalunterricht. Trotzdem hat sie immer auch Zeit gefunden, mit Freunden zu spielen oder sich selbst zu beschäftigen. Die Schule hat auch nicht drunter gelitten.

Es ist eine Typfrage, denke ich. Meine Große ist so ein 100%-Kind, das immer alles gibt und sich auspowern muss. Meiner Kleinen würde es zuviel werden, wenn sie das Programm der Großen absolvieren müsste, sie braucht diese "Allein am Schreibtisch"-Zeiten unbedingt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.