Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 09.01.2016, 12:51 Uhr

Wie wird denn die mündliche Note ermittelt bei euch?

Durch Abfragen oder anderes mündliches Prüfen? Und/oder "nur" dadurch, dass die Lehrerin darüber Buch führt, wie aktiv sich ein Schüler beteiligt und ob er oft richtig antwortet, gut aufpasst usw.

Und welchen Anteil hat die mündliche Note, also welches Gewicht beim Zustandekommen der Gesamtnote?

Und sie haben in einem Halbjahr nur zwei schriftliche Tests/Klassenarbeiteb geschrieben? Ist das nicht etwas wenig....?

Ich frage auch deshalb, weil ich es von früher aus D noch so kenne, dass die mündliche Note nicht durch Prüfen/Abfragen etc, ermitelt wurde, sondern eher allgemein über die Mitarbeit definiert war (was allerdings z.T. auch etwas schwammig und subjektuv sein kann), während hier in CZ das mündliche Prüfen in irgendeiner Form gängiger ist. Man weiss also eher, wie die Note zustandekommt, und kann es eher nachvollziehen...

Ich kenne es so, dass bei einer auffällihen Leistungsverschlechterung die Eltern i.d.R. informiert werden. Wie es bei euch war/ist, wundert mich schon... :-/

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.