Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von janina77 am 06.10.2010, 7:25 Uhr

Wie denn nu?

Haben einen Zettel aus der Schule das die Kids heute einen Ausflug in denWald machen sie dafür festes Schuhwerk Kleidung die scmutzig werden kann und einen Rucksack mit Frühstück mitbringen sollen!
Mein Sohn (8) behauptet das er auch seinen Turnbeutel (heute turnen 3+4 stunde eigentlich) mitnehmen muss .... aber ich bin der Meinung das er den nicht brauch! Sonst würde das doch auf dem Zettel stehen oder?
Frage nur da wir das Problem letztes Jahr schonmal hatten - da hätte er zusätzlich den Ranzen auch dabei haben sollen - stand aber auch nicht auf dem Zettel!
Was würdet ihr machen
Werd natürlich in der Schule anrufen um sicher zu gehen aber rein intuitiv würd ich ihm nur de Rucksack mitgeben!

 
3 Antworten:

Re: Wie denn nu?

Antwort von Petsy am 06.10.2010, 7:29 Uhr

Ich würde ihm T-shirt und kurze Sporthose unterziehen, und die Turnschuhe ganz unten in den Rucksack legen.
So hat er zur Not alles dabei.
Oder, wenn sie sich vorher an der Schule treffen, könnte er seinen Turnbeutel auch kurz in die Klasse bringen.
Anrufen würde ich nicht

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie denn nu?

Antwort von Patti1977 am 06.10.2010, 7:53 Uhr

Zu solchen Terminen gilt bei uns: Bei schlechtem Wetter normales Schulzeug mitgeben. Bei gutem Wetter heim lassen. Im Zweifel immer mitgeben, besonders wenn es das Kind sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie denn nu?

Antwort von mulle11 am 06.10.2010, 8:32 Uhr

Auch bei uns ist es so, daß wenn eigentlich ein Ausflug stattfindet oder
Bundesjudendspiele usw. die Kinder trotzdem den Ranzen in die Schule schleppen müssen. Als Krönung, haben Sie letztens noch am Ende der Schule, sie waren eine 3/4 Stunde vor Schulschluss an der Schule noch einen Test schreiben müssen.
Ehrlich gesagt habe ich für soetwas keine Verständnis. Solche Tage sind doch Ausnahmen, und da sollte der schöne Tag doch nicht noch durch diese Sache mit den Tests kaputtgemacht werden.
Das ist meine persönliche Meinung. Wie gesagt, daß läuft in unserer Klasse so. An dem gleichen Tag durften die anderen Kinder, auf dem Schulhof spielen oder malen oder Freiarbeit bis Schulschluss. Ich finde das nicht ok.
Den Turnbeutel würde ich sicherheitshalber mitgeben, der bleibt doch wohl in der Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.